lantester 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo zusammen, ich habe da ein prob mit Outlook 2003 und zwar wie folgt: wenn ich ol2003 auf meiner WS installiere und es starte bekomme ich immer so eine merkwürdig fehler Meldung und zwar Die Systemkomponente RPC (remoteprozeduraufruf) von welcher Outlook das Herstellen einer Verbindung mitdem EMail Server verlangt ist nicht richtig konfiguriert. Hm was ach immer man mir damit sagen möchte , ich habe schon ein neues profil von Han angelegt aber Outlook kann nicht mit meinen Server verbndung aufnehmen, habe Exchange 2000. Merkwürdig ist aber ich habe letzt ein Notebook komplett neu installiert und OL2003 läuft einwandfrei. Vieleicht hat jemand eine Idee ich blicke es irgendwie nicht mehr. Danke im vorraus Lantester Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Komplett gepatchtes System? Bei Fehlern mit RPC denke ich in letzter Zeit irgendwie immer zuerst an Blaster und Co. Kannst du diese Moeglichkeit ausschliessen? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
lantester 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo Cosmic, Es handelt sich hierbei um ein komplett gepatchtes System incl. Norton Antivirus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lantester 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ich habe so den Verdacht das OL2003 den Namen nicht richtig auflösen kann aber warum nur HM mal sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
fschmaering 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Nimm das SP3 für EX2000 und installiere das RPCtoHTTP Update von MS und danach kannst Du über HTTP E-Mails abrufen. Du musst den Dienst HTTP over RPC auf dem Server installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lantester 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 @fschmaering Erstmal Danke für deine Hilfe ich were es gleich einmal testen, hast Du vielleicht eine Ahnung wo ich dieses Patch finden kann ? SP3 ist auf dem Ex2000 drauf und wo muß ich den Dienst http over rcp installieren ich denke unter W2k Gruß Lantester Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.