kamazuro 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo, habe eine W2000-Professional Workstation im Dauerbetrieb für Fax, Anrufbeantworter, Datei-/Druckserver usw. Seit einigen Wochen (oder Monaten?) läuft regelmäßig alle 30-60min die HD an, ohne daß irgendeine Aktion eines Benutzers oder von außen via ISDN erfolgt. Nach den eingestellten 15min. schaltet sich die HD wieder ab. Daß dies nicht nur meine Nerven und Stromrechnung belastet, sondern auch irgend wann die HD zerlegt, ist ja klar. Nach ewigem Probieren (ALLE Programme im Hintergrund entfernt außer Virenscanner) habe ich mal Filemon mitlaufen lassen. Zu den gegebenen Zeiten wird abwechselnd immer die Ntuser.dat.log und Software.log beschrieben (SET INFORMATION), jeweils alle 92 - 118min. Durch den zeitlichen Versatz beider Schreibvorgänge entstehen letztlich die oben erwähnten 30-60min. Habe nun noch alle nicht benötigten Dienste deaktiviert, aber das Problem bleibt. Im Web hab ich NICHTS zu dem Problem gefunden. Wie kann man diese sinnlosen Schreib-OP's unterbinden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo, hast du den Index-Dienst auch am Laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamazuro 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 nein der ist ausgeschaltet aber an diesen 3 Schlüsseln wird zur fraglichen Zeit lt. Regmon rumgedoktert (CreateKey oder SetValue): HKCU\Software\MS\Windows\CurrentVer\Group Policy HKLM\System\CurrentControlSet\Intel® 82371AB/EB-PCI-Bus-Master-IDE-Controller HKLM\Software\MS\Windows\CurrentVer\Group Policy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Die NtUser.dat.log und Software.log sind Sicherungskopien der Hives HKLM\Software bzw HKCU. Der schreibende Zugriff auf diese Dateien könnte ein Update der Sicherungskopien betreffend der Gruppenrichtlinien bedeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamazuro 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 was kann ich degegen machen bzw wie kann ich es abschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZoTTeL 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von kamazuro was kann ich degegen machen bzw wie kann ich es abschalten HI, sag mir doch bitte mal was genau filemon ist und viel wichtiger, wo bekomme ich dieses Tool her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.