old_di 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo ihr da draußen, möchte aus einer Firmendatenbank (Access 2000) Daten auf einer Website anzeigen. Über einen odbc_connect befehl (php) funzt alles prima, ... solange die Datenbank nicht über Access geöffnet ist. Fokgende fehlermeldung bekomme ich: Warning: odbc_pconnect(): SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] '(unbekannt)' konnte nicht verwendet werden; Datei wird bereits verwendet., SQL state S1000 in SQLConnect in i:\intranet\index.php on line 9 Habe aber definitiv die datenbank nicht exklusiv geöffnet. Auch der Access-ODBC Treiber soll die DB nicht exklusiv öffnen (zumindest habe ich keine Haken an die betreffende Stelle gemacht) Weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MajorTomHN 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo, das Problem kenn ich. Es trat bei mir allerdings auf nachdem ich Access wieder geschlossen hatte. Wenn ich mich recht erinnere waren die Sicherheitseinstellungen der Datei durcheinander geraten. Hast du dir diese schon mal angeschaut? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.