AFrinker 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo zusammen, habe folgendes Problem und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Betreibe einen W2K-Server (10.10.1.1) als DC mit ADO. Alle Clients beziehen IP (10.0.0.X), Gateway (10.0.0.250) und DNS (10.10.1.1) automatisch per DHCP. Habe zusätzlich als Firewall einen IPCop mit Konfig red (statisch)-orange-green (10.0.0.250) laufen. Zusätzlich z.Z. noch einen Mailserver (10.0.10.1) im grünen Netz. Von dem DC sowie dem Mailserver kann ich die Firewall einwandfrei erreichen. Ping (intern und extern) funktioniert alles. Versuche ich aber von einem Client (XP, w2k) die Firewall zu pingen erhalte ich den Fehler Zeitüberschreitung. Die Clients untereinander finden sich. Ipconfig /all scheint alles einwandfrei. Wenn ich einem Client "von Hand" eine IP außerhalb des DHCP-Adressbereiches (z.B. 10.0.1.180) vergebe kann ich von diesem Client die 10.0.0.250 pingen. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo und willkommen, poste doch mal bitte die genaue Konfiguration der betroffenen Rechner (IP-Adr., Subnetzmaske, Gateway). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.