Pacy 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo, ich habe 4 Workstation in einem ptp Netzwerk laufen, einer soll jetzt die Serverfunktion übernehmen! Wie bekomme ich es hin das sich die Arbeitsstationen nicht mehr um die Serverherrschaft streiten. Pacy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ich kenne keine "sich um die Serverherrschaft streitende Workstations" Was meinst du damit? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pacy 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Jede Station Startet aber den Serverdienst und sie brauchen ewig lange sich unter der Netzwerkumgebung zu finden! Pacy PS. kann ein Moderator bitte mal PN und Email für mich freischalten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norik_Haga 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Das ist der Comutersuchdienst, einer möchte der Masterbrowser sein. Den Dienst kannst Du beenden nur siehst Du die anderen Rechner nicht mehr. Kannst Du ignorieren !!!! Ganz normal in einem Homogen MS-Netzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi ! Was Du meinst (Aushandlung des Masterbrowsers), ist in diesem Schlüssel hinterlegt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameter\MaintainServerList Möglich Werte sind auto, yes, no. Bei Deinem "Server" auf yes stellen, bei den anderen auf no. Welche "Verbesserung" Du Dir dadurch erhoffst, ist mir allerdings unklar ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi! Was steht in den Ereignisanzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.