Jump to content

Problem beim Installieren von Windows 2000

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen......

ich habe ein folgendes Problem......

Ich hatte vor, 2 Festplatten mit Windows 2000 zu Installieren und beide an einem PC(Kabel) anschlissen.

Festplatte 1 = 40 GB (Master)

Festplatte 2 = 6 GB (Slave)

Als ich mit dem Installieren der beiden Festplatten fertig war habe ich auf der 40 GB Festplatte eine Partition anlegen mit dem "PartitionMagic 6.0". Dann ist der PC runtergefahren und beim hoch fahren hat er noch ca. 10-15 min. Partitionirt (Schritt 1von 3 ausgeführt) bis er af 100% war, und dann war es vorbei der ist automatisch noch mal runtergefahren und beim hoch fahren brachte er eine Meldung "Betriebssystem fehlt".

Dann habe ich folgendes gemacht. Die 6 GB Festplatte auf Master und die 40GB auf Slave. Das hat dann geklappt der PC ist hoch gefahren aber aus 40 GB wurden dann 4 GB. Dann wollte ich die 40 GB Festplatte neu installieren. Ich habe im Bios eingestellt booten von CD-ROM, der sagt mir aber folgendes: "Canot boot from CD Code:5"

Betriebssystem fehlt........

weis nicht mehr was ich machen soll, kann mir bitte einer helfen.....

:confused:

Hallo Mark

vergiss Bitte PartitionMagic 6.0 das kann Windows 2000 selber ... bei der Installation alles Platt machen (40GB) und für W2k eine Partion ca. 6-8GB einrichten und neu Installieren.

Wichtig: niemals eine relativ neue Platte 40GB zusammen mit einer alten Platte 6GB an einem Kanal hängen (Pervormance-Verlusst) da bei der Konstellation die langsamste gewinnt ... ;)

Mit den freundlichsten

Holgi :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...