Mark_B 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo zusammen...... ich habe ein folgendes Problem...... Ich hatte vor, 2 Festplatten mit Windows 2000 zu Installieren und beide an einem PC(Kabel) anschlissen. Festplatte 1 = 40 GB (Master) Festplatte 2 = 6 GB (Slave) Als ich mit dem Installieren der beiden Festplatten fertig war habe ich auf der 40 GB Festplatte eine Partition anlegen mit dem "PartitionMagic 6.0". Dann ist der PC runtergefahren und beim hoch fahren hat er noch ca. 10-15 min. Partitionirt (Schritt 1von 3 ausgeführt) bis er af 100% war, und dann war es vorbei der ist automatisch noch mal runtergefahren und beim hoch fahren brachte er eine Meldung "Betriebssystem fehlt". Dann habe ich folgendes gemacht. Die 6 GB Festplatte auf Master und die 40GB auf Slave. Das hat dann geklappt der PC ist hoch gefahren aber aus 40 GB wurden dann 4 GB. Dann wollte ich die 40 GB Festplatte neu installieren. Ich habe im Bios eingestellt booten von CD-ROM, der sagt mir aber folgendes: "Canot boot from CD Code:5" Betriebssystem fehlt........ weis nicht mehr was ich machen soll, kann mir bitte einer helfen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo Mark vergiss Bitte PartitionMagic 6.0 das kann Windows 2000 selber ... bei der Installation alles Platt machen (40GB) und für W2k eine Partion ca. 6-8GB einrichten und neu Installieren. Wichtig: niemals eine relativ neue Platte 40GB zusammen mit einer alten Platte 6GB an einem Kanal hängen (Pervormance-Verlusst) da bei der Konstellation die langsamste gewinnt ... ;) Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 @Mark_B grundsätzlich hat Holgi recht. Zur Wartung deiner Festplatte kann ich folgendes Tool empfehlen: http://support.wdc.com/download/windlg/windlg10.exe Damit geht alles etwas schneller als mit W2k. Gruß Comedian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.