zman 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo! Ich habe auf unserem Terminalserver die Gruppenrichtlinien so eingerichtet, dass ein Zugriff auf den IE nicht mehr möglich ist. Natürlich habe findige User herausgefunden, dass man auch mit Outlook XP surfen kann. Kennt jemand einen Weg, um auch das zu verhindern? Outlook soll ja weiterhin nutzbar sein. EDIT: Oder anders gefragt: ist dies mit den Policies (Stichwort Outlk10.adm) möglich? Danke euch & Grüße, zman Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ich wuerde sagen, da hilft die Fingerklopf-Methode :) Ansonsten...wie siehts aus mit Port 80 dicht machen? Allerdings gibt mir das doch zu denken *g* Wie geht das denn mit dem Surfen ueber Outlook XP? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
zman 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Dort gibt es doch die "Favoriten". Wenn Du da drauf klickst, öffnet sich rechts ein IE-ähnliches Fenster... Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 ... 'nen Proxy installieren und schon ist Schicht im Schacht ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zman 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 KEN läuft bereits. Es gibt dort auch die Funktion, dass sich der Bentzer anmelden müssen, will das aber nicht, da es im Prinzip nur einen PC betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo, dein Problem solltest du dennoch über einen Proxy lösen. (Und wenn du KEN schon hast, was spricht den dann noch dagegen ? Ich hab zwar noch nicht mit KEN gearbeitet, aber dein Problem sollte sich damit lösen lassen.) Alles andere halte ich persönlich für Stückwerk. Outlook ist nicht die einzige Software die eine "Browser-Funktionalität" hat. Somit ist es nur eine Frage der Zeit bis deine User ein "Loch" finden ! Denk drüber nach ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zman 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Also KEN ist da echt schlecht. Es gibt nur eine Möglichkeit und zwar die, dass sich jeder KEN Benutzer einloggen muss, bevor er ins Internet kann. Und das will ich nicht, weil es nur einen Benutzer betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.