TB511 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo, kann mir jemand sagen ob ich an meinem SUS Server auch Workstation aktualisieren lassen kann die nicht in der gleichen Domäne sind wie der Server ??? Oder ist eine Aktualisierung von XP home Systemen möglich ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLaehn 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Moin, eine Aktualisierung ist problemlos möglich. In diesem Fall kannst Du die Updaterichtlinie zwar nicht per Gruppenrichtlinien übertragen aber dass ist ja auch nicht unbedingt notwendig. Die c't hat meine ich dies auch anhand einer Arbeitsgruppe vorgestellt (Muss ungefähr 3 Monate her sein). Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Du richtest das mit der wuau-adm für den/die Rechner als lokale Richtlinie ein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TB511 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Habe jetzt die Einstellungen vorgenommen soweit auch in Ordnung aber kann ich den das Update auch sofort ausführen ohne das ich ne Zeit eingeben muß ? Also PC ins Netz hängen und updates drauf ? Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
alir 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo, es gibt ein "Sus-Utility" von nextwish. Bin durch einen ct-Softlink draufgestossen. Gibts hier zum download: http://members.swiftdsl.com.au/~nextwish/nwsusutil.zip Datei in der Kommandozeile mit dem Sus-servernamen als Parameter aufrufen, dauert 5min dann holt er die updates und nach einem reboot sind dann die voherigen Einstellngen wieder da (interessant, wenn man öfter mal Kundenrechner am Netz hat und diese updaten will..) funzt bei mir einwandfrei. alir Zitieren Link zu diesem Kommentar
TB511 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Danke alir, genau das habe ich gesucht, habe Tool bereits runtergeladen werde es morgen sofort auspropieren. Super :D :D :D Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.