dou 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ja Hallo erstmal, ich komm mal gleich zur Sache. Ich will in einem DOS Fenster eine Datei überschreiben für die ich als Domänenbenutzer keine Berechtigung habe. Gibt es denn einen bestimmten DOS Befehl mit dem ich dem Domänenbenutzer für eine bestimmte Aufgabe oder bestimmte Zeit mehr Rechte zuweisen kann??? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo, starte das DOS-Fenster doch einfach mit "Ausführen als" im Kontext eines Users, der die erforderlichen Rechte hat. RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
dou 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Nein das dos fenster öffnet sich ja im anmeldescript und da soll eben ein domänenbenutzer mit eigeschränkten rechten die hosts datei aktualisieren. als muss ich den befehl irgendwie in eine .bat datei bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Dann musst du entweder auf eine professionelle Variante von runas ausweichen (http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=8165) oder vielleicht eine andere Lösung anstreben. Z.B. der Ansatz warum soll im Anmeldeskript jedesmal für jeden Benutzer die HOSTS geändert werden? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dou 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 ich will das ja nicht immer machen, sondern nur dann wenn ich die hosts ändern muss und dann habe ich halt nur nicht dié Lust an jeden rechner zu gehen. ich dachte halt das es da vielleicht einen befehl gibt der genau dazu passt........................... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ah siehst du, schon können wir dir was besseres vorschlagen: Wenn du Domänenadmin bist, warum machst du dir nicht eine kleine Batch-Datei, die das File auf die entsprechenden Rechner kopiert. Als Domänenadmin hast du dort ja die Berechtigungen. Aber: warum überhaupt in der Hosts rumfroschen. Für die Namensauflösung gibt es doch DNS (Hostnamen) bzw. WINS (NetBIOS-Namen). Ich weiss nicht wieviele Domänen ich in den Fingern hatte, aber die Hosts-Datei habe ich noch nicht einmal gebraucht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dou 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 das problem ist das bei einer dömänenbenutzeranmeldung die datei kopiert werden soll und der ja wie gesagt keine berechtigung hat. die kleine batchdatei ist auch schon vollendet nur die zeile in der die hosts kopiert weden gibt einen fehler zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dou 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 wie kann ich denn ein dos fenster mit "Ausführen als" starten. das würde ja auch heoretisch gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.