jerrymore 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo! Hab da ein ganz ein dummes Problem! Vor einiger Zeit habe ich mal unter WinXP Dateien verschlüsselt. Inzwischen habe ich die Festplatte formatieren dürfen und hab den Schlüssel nicht mehr :( Habe jetzt schon einiges versucht, um an die Dateien wieder ran zu kommen, jedoch bis jetzt alles erfolglos! Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe ist, die formatierte Festplatte komplett wiederherzustellen und den Schlüssel sichern. Oder gibt es doch noch eine andere? Wenn nicht, welches recovery Programm ist eurer Meinung nach das beste? Schon mal ein großes Danke für die Hilfe jerrymore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 WEnn Du dir nicht den schlüssel gesichert hast: PECH Hast du noch eine Möglichkeit den Rechner per Image wiederherzustellen, danke Gott für dieses Image. Denn ohne Image gibt es keine Möglichkeit die NTFS Verschlüsselung zu knacken. Doch...theoretisch geht es, aber Du willst die Daten ja jetzt und nicht erst in 127.236 Jahren, oder? Aber von wo willst du daten lesen, wenn die platte formatiert ist? gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi Jerrymore, hier ist ein Link für ein Recovery-Programm, daß evtl. Deine Daten nach einer Formatierung retten kann - aber ohne Deinen Schlüssel wirst Du die Daten nicht lesen können. http://utils.newfreeware.com/programs/790/ mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
jerrymore 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Danke schon mal für die Antworten und fürn Programm Link! Die verschlüsselten Dateien habe ich noch. Hab ma eigentlich gedacht, dass ich das alte Betriebssystem wieder herstelle, mich damit anmelde, den schlüssel sichere und alles wieder gut is :) Wahrscheinlich hab i ma des a bissl zu einfach vorgestellt? Glaubt ihr, dass das möglich ist? jerrymore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Sollte machbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jerrymore 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 das muntert mich schon mal ein bisschen auf und wie muss ich die boot.ini ändern damit er mir von der richtigen partition startet? lg, jerrymore Zitieren Link zu diesem Kommentar
jerrymore 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Schönen guten Morgen! Habe noch eine Frage Ist es möglich, einen ähnlichen privaten Schlüssel (*.pfx Datei) zu konfigurieren? Bei den "Eigenschaften" - "Erweitert" - "Details" der verschlüsselten Dateien werden ja fogende Informationen angezeigt: Benutzer, die auf diese Datei zugreifen können (mit Benutzername und Zertifikatfingerabdruck). Diese Informationen müssten ja in der *.pfx Datei angegeben sein? schöne Grüße, jerrymore Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi, das ist leider nicth möglich. (Dann wäre das System ja nicht wirklich sicher) Wenn du den Schlüssel nciht mehr hast un auch keine Möglichkeit hast dein altes System vollständig zurück zu bekommen dann hast du keine Möglichkeit würde ich mal sagen. Sorry. (steht auch in der aktuellen ct in den faq's) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Zustimmend mit dem Kopf nick... Verschlüsselt ist verschlüsselt, das geht ohne den Schlüssel nix! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.