eschmo 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo Leutz, ich habe ein massives Problem. Und zwar hab ich einen W2k Advanced aufgesetzt(sammt AD;DHCP;RIS) die installation klappt auch bis zu einem gewissen Punkt und zwar bis zum einbinden der Netzwerkkartentreiber. an der Stelle wird mir gesagt das mein Image die benötigten Treiber nich bereithält. Das komische an der Sache ist nur ich habe die Treiber ind den $oem$/$1/driver/nic/ geschmissen und die *sif datei auch dementsprechend angepasst ich hab zwischenzeitlich sogar die treiber direkt in die driver.cab eingebunden jedoch geht kein weg rein diese Netwzerkkarte zum laufen zu bekommen. die netzwerkkarte ist eine onboard karte der firma broadcom (440x) auf einem Asus A7V8X Mainboard. Ich bin für jeden tip offen, thx im vorraus. MFG Eschmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Kopier den Treiber noch in das Verzeichnis $OEM$\Textmode. Wenn das nicht hilft, schau bei Broadcom nach. Unter Punkt 80 steht wahrscheinlich die Lösung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eschmo 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 hallo klausk, ich habe bei broadcom nachgeschaut jedoch steht dort nichts was mir weiterhilft. egal wo die ordner liegen ob in i386 oder in selber ordnerhöhe wie i386 bekomm ich den Treiber nich ins die Installation. Die angaben bei Broadcom sind doch relativ dünn und beziehen sich nur auf das sif file. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eschmo 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 es geht übrigends um die installation eines clients über ris. kommt irgendwie in der anfrage nich so richtig rüber :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc1980gti 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Schau mal hier nach http://unattended.msfn.org/deutsch/drivers.htm ist zwar für xp aber ich denke das da kaum Unterschiede sind... Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birke29 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo dein Problem kenn ich, der Rechner lässt sich zwar über pxe starten und bei der Installation über RIS kommt dann die Fehlermeldung ....das von Ihnen gewünschte Sytemabbild enthält keinen gültigen Netzwerkkartentreiber... oder so ähnlich, stimmts? Auch wir haben alle möglichen Sachen ausprobiert, die Hinweise aus der Microsoft Knowledgebase gelesen und umgesetzt. Jedes Mal mit dem gleichem Ergebnis, der Rechner lässt sich mit einer internen Broadcom Karte zwar booten aber nicht über RIS installieren. Im Endeffekt haben wir dann ein Ghost-Image gezogen. Tut mir leid das ich dir keine brauchbare Lösung bieten kann, aber mit Karte geht es nicht. Wenn es doch jemanden geben sollte, der das hinbekommen hat, der schreibe mir. Gruß Birke Zitieren Link zu diesem Kommentar
eschmo 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 gut ich hab schon angefangen an mir zu zweifeln :D habs auch gerade mal mit einem anderen client probiert der ne gute alte 3com karte drinn hat und siehe da. schwup di wup läuft das system. nunja da mussman sich mal was einfallen lassen. danke für die hilfe. grüße eschmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von eschmo hallo klausk, ich habe bei broadcom nachgeschaut jedoch steht dort nichts was mir weiterhilft. egal wo die ordner liegen ob in i386 oder in selber ordnerhöhe wie i386 bekomm ich den Treiber nich ins die Installation. Die angaben bei Broadcom sind doch relativ dünn und beziehen sich nur auf das sif file. Hierzu von Broadcom: To deploy a Windows 2000 Image 1. Verify that the Windows 2000 RIS server has Service Pack 3 or later installed 2. Follow the steps described in Microsoft Article Q246184 3. If the Windows 2000 RIS server does not have Service Pack 3 or later installed, modify the b57w2k.inf file as described below. In the .inf file that is to be placed in the RemoteInstall\Setup\Language\Images\Dir_Name\i386 folder, remove NTx86.5.1 in two lines (see the following example): Original Revised [Manufacturer] [Manufacturer] %BRCM% = Broadcom, NTx86.5.1 %BRCM% = Broadcom [ControlFlags] [ControlFlags] ExcludeFromSelect = * ExcludeFromSelect = * [broadcom.NTx86.5.1] [broadcom] 4. Follow the steps in Microsoft Article Q246184, skipping step 1 as this has been done above To deploy a Windows XP Image 1. Modify the b57xp32.inf file 2. In the .inf file that is to be placed in the RemoteInstall\Setup\Language\Images\Dir_Name\i386 folder, remove NTx86.5.1 in two lines (see the following example): Original Revised [Manufacturer] [Manufacturer] %BRCM% = Broadcom, NTx86.5.1 %BRCM% = Broadcom [ControlFlags] [ControlFlags] ExcludeFromSelect = * ExcludeFromSelect = * [broadcom.NTx86.5.1] [broadcom] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anna 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 hallo zusammen! ich habe das gleiche problem wie eschmo. hat schon jemand eine lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Ich kann hierzu nur sagen, dass ich mit den Karten die in der Adapterliste stehen, keine Probleme habe. Sobald es sich um eine andere Karte handelt, klappt nichts mehr so richtig. :mad: Habe auch schon sämtliche Sachen ausprobiert. Siehe: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=33078 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Original geschrieben von Birke29 Auch wir haben alle möglichen Sachen ausprobiert, die Hinweise aus der Microsoft Knowledgebase gelesen und umgesetzt. Jedes Mal mit dem gleichem Ergebnis, der Rechner lässt sich mit einer internen Broadcom Karte zwar booten aber nicht über RIS installieren. Wenn man Birke29 glaubt (und das tu ich), dann gibt es eigentlich nur seine Lösung (anstatt RIS, Ghost verwenden), oder eine zusätzliche PCI-Ethernet Karte reinhängen!! Wenn das PXE nicht von einer externen Karte booten kann, versuch´s doch mal mit dem Remote boot floppy generator: \\RISservername\reminst\admin\i386\rbfg.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryble 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, ich hatte das Problem auch und konnte es lösen. Bei einigen scheint das RIS System noch nicht richtig durchgedrungen zu sein, daher eine kurze Erklärung: Wenn ihr per RIPREP ein Image auf den Server schaufelt und es dann auf einen zweiten Client schieben wollt, durchläuft RIS während des Setup Prozesses zwei Wege: 1. Das Setup für die Installation wird vom CD-IMAGE genommen 2. Das per RIPREP erstellte Image kommt erst beim Kopieren der Dateien zum Einsatz Nun, warum erzähle ich euch das? Genau, clevere Leute habens durchschaut. Die Fehlermeldung mit der Netzwerkkarte kommt während des SETUP-Prozesses, also müssen die Treiber auch in das CD-IMAGE integriert werden. Dazu kopiert ihr die .inf und .sys Dateien vom broadcom Treiber in das i386 Verzeichnis eures CD-Images und startet den binslvc Dienst neu. Danach startet ihr wieder eurer RIS-Installation und im selben Verzeichnis wie die beiden Dateien sollte nun ein dritte, auf .pnf endenen Datei vorliegen. Das wars auch schon. Bei uns hat das mit dem Broadcom 440 Treiber funktioniert. Die Lösung die KlausK zitiert haben wir ebenfalls verwendet. Viel Spaß beim RIS'n Gruß, kryble Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 @kryble Genau davon bin ich ausgegangen.... Wer die Treiber erst im differenzial Image (Riprep) intergriert hat, und nicht im ursprünglichen Cd-Image, der ist selber Schuld!! :eek: Bin da lediglich von einem "komischen" verhalten einer "komischen" Karte ausgegangen. Als ich noch geimaget habe, hatten wir alle irgendwelche Intel onboard Karten...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Ich habe ein reines W2k Image mit integriertem SP4. Dort habe ich die .inf und .sys der NW-Karte in den i386 kopiert und den Dienst neugestartet --> die .pnf Datei wurde erzeugt. Allerdings kommt mein Client (Intel onboard) noch immer nicht über die Fehlermeldung hinweg... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryble 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hi, sag mal genau um welchen Intel-Chip es geht. Gruß, kryble Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.