Morph 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo Leute Situation: Habe VirtualPC auf meinem Rechner installiert. Zwei Server laufen virtuell, der eine dient als DHCP-Server. Ein virtueller Client soll nun eine IP-Adresse von diesem virtuellen DHCP-Server erhalten. Problem: In unserem realem Netzwerk habe ich schon einen DHCP stehen. Wenn nun der virtuelle Client eine DHCP-Anfrage startet, erhalte ich immer die IP vom realen DHCP. Gibts da ne Möglichkeit, dem Client zu sagen, welchen DHCP-Server er nehmen soll? Wenn die Netzwerke getrennt wären wärs ja einfach... Habt ihr irgendwelche Tipps? Danke, Cheers Morph Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 entweder Netzwerke trennen, oder jeder DHCP antwortet mit einem Offer. Das ist RFC1542 konform und nicht zu ändern. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morph 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.