r4zi3l 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 hi leuts... Ich habe da ein Problem...Ich will ein Notebook mit XPpro in eine Domaine einbinden. Der Server auf dem die Domaine läuft ist ne NT-Maschiene. Jetzt ist meine Frage wie ich das Notebook einbinden soll...?!...habe keine Erfahrungen oder nur bedingt was NT betrifft. Das Prob ist das ich immer ne Fehlermeldung kriege, in der was von DSN nicht vorhanden oder dergleichen steht. evt. kennt einer von euch das prob ja...wäre froh um Hilfe. greetz...nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
r4zi3l 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 hat wirklich keiner ne idee?!... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Wenn du uns den genauen Wortlaut der Fehlermeldung (möglicherweise auch deren ID) posteste geht das besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r4zi3l 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 sry...das konnte ich nicht da ich nicht im Geschäft war zu dieser Zeit... ich habe das Notebook zwar vor mir aber im LOG-File hat es keinen Eintrag gegeben. wisst ihr evt. wo es einen Eintrag gegeben hat?... greetz...nino ps: Es konnte keine Verbindung mit einem Domänencontroller für die Domäne "Domänenname" hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Domänenname richtig eingegeben wurde. Wenn Sie den Namen richtig eingegeben haben, klicken Sie auf "Deitails", um Informationen für die Fehlersuche zu erhalten. Details: Der Domänenname "Domänenname" ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist. Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können folgende Information bei der Fehlersuche in der DNS-Konfiguration behilflich sein: Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "Domänenname" verwendet wird: Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden." (Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR) Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.Domänenname Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind: - Der DNS-SRV-Eintrag wurde nicht in DNS registriert. - Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone: Domänenname . (die Stammzone) Zitieren Link zu diesem Kommentar
r4zi3l 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 ich habe mal im Internet geschaut und andere gefunden die das gleiche Prob haben. Mit Betonung auf "haben" den auch bei ihnen wurde das Prob noch nicht gelöst. ist doch zum kot**n... :rolleyes: greetz...nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
r4zi3l 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 ihr wisst also auch nicht an was es liegen könnte?? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerS 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Meiner Meinung nach sagt das doch schon die Fehlermeldung: stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist. Hast du einen WINS in der Domäne laufen? Im WINS muß hier der NetBIOS- Name der Domäne mit IP des PDC stehen. Also z.B.: Domäne 172.30.129.1 Alternativ müßte es auch gehen, wenn ein DNS eingebunden wird. Man muß da dann denke ich einen statischen Eintrag machen und zwar mit NetBIOS Namen und ggf. mit FQDN. Allerdings muß trotzdem ein WINS laufen, sobald NT4 Clients mit in der Domäne sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.