snud 10 Geschrieben 27. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2002 Beim Starten des SP1 kommt jedesmal folgende Meldung: Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verfiziert werrden. Stellen sie sicher, daß der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird. Der Dienst wird ausgeführt und ich weiß nicht weiter. Mit der Bitte um Hilfe und vieln Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2002 Hallo erst mal, [Korrektur, hatte das WinXP im Titel überlesen] Gib mal folgendes in die Kommandozeile ein net start "Cryptographic Services" Was erhältst Du für eine Ausgabe? Hast Du die Datei EBD.LOG in folgendem Pfad? C:\Windows\System32\Catroot2\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
snud 10 Geschrieben 29. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Hi, erstmal Danke für die Antwort. Cryptographic Services kennt er nicht : Name für Dienst ist ungültig. Mit Kryptografiedienste gehts aber, die Meldung ist jedoch : Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet. Die ebd.log existiert im angegebenen Pfad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 29. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Okay, sichere die Datei mal weg (ebd.log) und probiere das setup nochmal. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snud 10 Geschrieben 29. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Hab sie weggesichert aber immer noch der gleiche Mist. In CatRoot2 sind ausserdem noch folgende Dateien: dberr, edb00005, edb00006, edb.chk, res1, res2 sowie die Verzeichnisse: {127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE} und {F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 29. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Hmm, Du kannst mal versuchen das ganze Verzeichnis leerzumachen (wegsichern) Folgendes sagt übrigens MS zu dem Problem: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q326815 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snud 10 Geschrieben 29. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Hat hingehauen. Hab einfach alles "weggesichert". Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 29. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Keine Ursache, freut mich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjoan3 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hallo, Diese Fehlermeldung:"Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, daß der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird" tritt bei mir immer auf, wenn ich ein Windows-update installieren will. Ich habe Windows XP und nachträglich SP1 installiert. Offensichtlich konntet ihr den Fehler beseitigen. Muss ich genauso vorgehen, wie oben beschrieben ? Denn die eigentliche SP1-Installation lief ohne Probleme ab. Weiss jemand Rat ? Mit freundlichen Grüßen Andrea Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 läuft denn der kryptographiedienst bzw ist die startart automatisch ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjoan3 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Dieser Dienst wird automatisch beim Windows-Start gestartet, er läuft praktisch immer. Aber ich habe mich doch getraut, den Vorschlag von Lian auszuprobiern. Und es hat tatsächlich geklappt ! Ich habe die Datei ebd.log woanders hinkopiert und das Windows-update neu versucht. Ging problemlos. Das Forum ist spitze. Danke Andrea :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KK-Benny 10 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Hi, also ich habe das selbe Problem mit dem SP1 und ich habe alles gemacht wie ihrs gesagt habt, jedoch gehts immer noch nicht. Also ich habe alle Datein aus Catrook2 gelöscht und zufuhr in ein anderes Verzeichnis abgelegt. Wenn ich [net start "Cryptographic Services"] eingebe (in AUsführen) öffnet sich ein DOS-Fenster dass sich sofort wieder schließt, kann also nichts lesen. Trotzdem gehts net. Was kann ich tun, ich bin nicht soooo firm in allem. danke, Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar
KK-Benny 10 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 nochwas... Die Datei ebd.log gibts bei mir leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jep 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Habe genau das gleiche Problem, nur leider bin ich nicht so fit, dass ich mit den Antworten etwas anfangen kann. Kann mir jemand genau sagen, was ich tun muss, wie ich die Befehlszeile eingebe many thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cillman 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Traurigerweise bekomme ICH diese Meldung, wenn ich DEN PATCH installieren will! :( :mad: :shock: Wie soll ich denn diesen blöden W32blaster loswerden, wenn ich den Patch nicht anwenden kann?!?!? SP1 habe ich übrigens _nicht_ installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.