persiay 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 hi, also ich will jetzt auch mit meinem laptop DSL Zugang nutzen. geht aber nicht. mit dem PC geht das. ich habe stecke nur den kabel um un dann die gleichen Einstellungen wie auf dem PC. geht aber nicht: Zugang nicht gestattet. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Wie ist die genaue Fehlermeldung im Wortlaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 hallo, was heißt die gleichen einstellungen??ß ist das betriebssystem auch gleich - was ist es für ein stecker (kabel)???ß bitte nähere informationen michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
matti 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 nur einfach irgendwo einstöpseln reicht nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
alessa 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo, ich schreibe jetzt einfach mal hier dazu. Hoffe persiay verübelt es mir nicht :) Ich habe nämlich das gleiche Problem. Wenn ich das DSL Kabel das normalerweise in meiner Fritz Karte steckt in den LAN Anschluß am Laptop stecke funktioniert das nicht. Soll heißen, ich habe am Laptop die gleichen DFÜ bzw. LAN Einstellungen wie am PC nur "wählt" sich das nicht ins I.Net. Es passiert nämlich gar nichts. Es wird keinerlei Verbindung gefunden. Von daher auch keine Fehlermeldung. Hilfe ~alessa P.S. Bei meinem Laptop handelt es sich um ein Samsung X10. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo zusammen, nicht nur eine DFÜ/LAN Verbindung einrichten, sondern dem IE diese Verbindung als Standard einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi! @alessa Willkommen on Board! Denke, Du hast ein anderes Problem als persiay und somit ist es besser einen eigenen Beitrag zu eröffnen! Wenn Du auf deinem PC eine Fritz-Karte benötigst und das Kabel einfach in den LAN-Port des Laptops steckst, kann es nicht gehen! Welche Fritz-Karte verwendest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 ALSO DIE FEHLERMELDUNG : ich bekomme die meldung, zugangsdaten werden verifiziert............ und dann geht nichts mehr. und dann irgendwann kommt die meldung : Zeitüberschreitung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Dann hast du ein Problem mit dem Server den du anwählst, oder dein Provider hat eins. Zu dem Zeitpunkt hast du den Zielserver schon erreicht und ihm deine Zugangsdaten übergeben. Wenn die falsch wären, käme eine andere Meldung "Benutzer unbekannt, oder Kennwort falsch), wenn deine Notebookkonfiguration falsch wäre, würdest du nicht so weit kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eschmo 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 ich würde vorschlagen du kontrollierst einmal deine einstellungen im tcpip protokoll und vor allem die hardware einstellungen der netzwerkkarten den dsl bekommt bei zu großer framegröße probleme und wenn dein tcpip noch ein gateway oder falschen dns server eingetragen hat dann solltest du den ändern. die ip adresse an sich ist irrelevannt und es sollte ein angegeben werden damit das modem keinen overflow an dhcp anfragen bekommt und ev. abstürtzt. mfg eschmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc1980gti 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Wäre ganz gut wenn du mal sagen würdest welches Betriebssystem du hast? Notebook? PC? Und welchen Anbieter nutzt du? Gruß marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 also das betriebsystem auf dem Laptop ist XP. der andere rechner ist ein Mac/Os. ich hatte fälschlicherweise PC geschrieben. sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 übrigens, von Modem zum Spliter eine Crossoverkabel. von Modem zu der Netzkarte normale twistetpair kabel... ist das korrekt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
silverdancer 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo, das Problem könnte mit der Sicherheit zu tun haben. Wenn du in der DFÜ-Verbindung mal auf Eigenschaften gehst, dann gibt es die Karte Sicherheit: Hier kann man unter XP festlegen, das ein unsicheres Kennwort zugelassen wird. Hatte auch schon mal so einen Fehler und der wurde mit diesem Häckchen behoben. Also einfach mal schauen ob das UNSICHERE KENNWORT Zugelassen ist. Mfg Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.