martl_d 10 Geschrieben 27. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2002 Hey Leute, ich habe ein RIEßEN Problem mit meinem DSL Router. Und zwar der Router is online (hab das im Menü der beiligenden Software auslesen könne) aber der IE öffnet keine Seiten, ICQ geht auch net. Nur Outlook das läuft perfekt. Hab auch schon unter DOS Ping http://www.?.?? eingegeben und er Pingt alle Seiten perfekt an. Hab auch schon die Hotline von Belkin (die Herstellermarke) angerufen und die können mir auch net helfen. Ich dreh noch durch !!! Ich hoff i könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2002 Wie ist der router denn konfiguriert? Verteilt er an den Rechner per DHCP die IP etc.? Wäre gut... Poste mal die IP config Deines Rechners. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
martl_d 10 Geschrieben 27. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2002 Sers, ja meine IP wird über DHCP verteilt und wie hast du das gemeint soll i dir meine IP sagen die ändert sich ja bei jeder neuen Einwahl !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
martl_d 10 Geschrieben 27. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2002 Habs net glei kapiert hier is ein Screen von meiner IP config kann es vielleicht sein das mir ein Protokoll fehlt ??? Brauch i ein extra Protokoll für die Verbindung zu meinem Router ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2002 Nein, das ist soweit in Ordnung. Gib mal "ipconfig" in die Kommandozeile ein und poste das Ergebnis. Hast Du irgendetwas spezielles in Deiner Router-config geändert - ausser den Verbindungsdaten zum Provider? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martl_d 10 Geschrieben 29. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Ne ich hab in meiner Router config nichts geändert !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 29. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Hi, hatte mal ein ähnliches Problem allerdings mit einem D - Link Router. Mit einem Firmwareupdate war dann alles i. o. Allerdings hätte das die Hotline wissen sollen. Hast du mal nachgeschaut ob es neuere Firmware für das Teil gibt? hast du in der Komandozeile schon versucht eine internetseite zu Pingen? z. B. ping http://www.schmidtjohannes.de ? Geht der ping oder kommt ne Fehlermeldung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 29. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Ach ja, fällt mir gerade ein. Ich nehme mal an du hast in Extras - Internetoptionen im IE eingestellt, dass die Verbindung übers LAN erfolgen soll. Hast du mal geschaut ob unter Datei der Offlinebetrieb aktiviert ist? Hat mich schonmal einige Minuten gekostet diesen Hacken zu finden... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
martl_d 10 Geschrieben 29. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Ja das hat die Dame von der Hotline auch gesagt das mit der neuen Firmeware hab mir dann die neuste Version von der Herstellerseite http://www.Belkin.com geholt aber das hat leider nix geholfen !!! Und ja ich kann die Seite anpingen nur über IE net öffnen und nein das Häckchen ist net bei Öffline da !!! Außerdem ist es komsich dann wenn ich eine Seite aufrufe über IE steht unten meistnes [Website gefunden. Warte auf Antwort] das heißt doch das i senden kann nur empfangen net oder wie seht ihr das ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 29. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Hallo martl_d Hmm.. bei solchen Problemen macht sich ein Sniffer echt gut. Du solltest nur gleich mal unterscheiden.. ping ist ICMP .. url-umsetzung ist DNS... ein Sniffer (von mir immer gerne eingesetzt) kann dir schonmal sagen, was alles durchkommt. Ich hoffe, damit kommt du weiter. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jansek 10 Geschrieben 30. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hi martl ! Wenn ich das richtig sehe nutzt du eine private, nicht routingfähige IP-Adresse. http://www.uni-karlsruhe.de/Uni/RZ/Netze/priv-ip.html#was Kann aber auch sein, das ich das auf meinem Seminar falsch mitgekriegt habe. Prüf doch mal, mit anerer IP. Bis denn dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 30. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 Jo Jansek, was da angezeigt wird ist schon richtig. das 192er Netz ist ja sein LAN, der Router hat die interne IP 192.168.2.1 Die externe (Internet-) IP wird im screenie von ipconfig natürlich net angezeigt, da sie mit der Konfiguration des Clients ja nix zu tun hat..... -Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 30. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 Original geschrieben von martl_d Hey Leute, Hey martl_d der Router is online (hab das im Menü der beiligenden Software auslesen könne) aber der IE öffnet keine Seiten, ICQ geht auch net. Nur Outlook das läuft perfekt. Hab auch schon unter DOS Ping http://www.?.?? eingegeben und er Pingt alle Seiten perfekt an. Das is doch schonmal was! Also, geht routing-mässig alles klar, DNS funzt auch. Kann es sein, dass in deinem Internet-Explorer unter "Extras > Optionen" irgendwas von Proxy eingetragen ist, oder ein anderer Eintrag, der vielleicht aus "alten Zeiten" übrig geblieben ist? Prinzipiell sollte da nur drinstehen, dass du über LAN-Verbindung (wie schon gesagt wurde) reingehst. Mehr nicht! gruss - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
martl_d 10 Geschrieben 30. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hey Pie, du bei mir steht da nix drinne !!! Was halt auch noch komisch ist das wenn i IE öffne dann steht unten in der Taskleiste [Website gefunden. Warte auf Antwort ...] aber mehr passiert halt net. Ein Freund von mir hat gemeint das mir vielleicht der Port 80 gesperrt wird über die Firewall im Router. Aber die hab i scho auf Disable !!! Kann i irgendwie feststellen ob mir der gesperrt wird ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hmm, was passiert denn, wenn Du folgendes in die Adresszeile des IE eingibst: http://217.72.195.42/ ? Was für ein Router ist es denn genau? Hast Du schon Johannes Ideen ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.