Mime72 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi @ all ! Eigentlich ist kein direktes problem - sondern nur ein etwas eigenwilliges Win XP Pro! Ich bekomme uns verrecken keienen Anmeldebildschirm, sondern das dad dolle Programm meldet sich IMMER gleich als Admin an! Ja, ich habe schon in der Systemsteuerung - Benutzereinstellungen - Willkommensseite benutzen - (oder so ähnlich) eingestellt - NIX Habe leider keine Ahnung wo ich dem netten System noch nachhelfen kann! Virus ist ausgeschlossen! Mehrere Benutzer gibts auch, via Benutzer abmelden kommt auch das Menü wunderschön - halt nur nicht beim ersten starten! Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo, guck mal unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon gibt es dort einen REG_SZ namens "ForceAutoLogon"? Ist dieser auf 1 gesetzt? Wenn ja, dann auf 0 setzen. RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mime72 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi @ Red Sector. Danke für die schnelle Info. Komme heute leider nicht mehr an die Maschine - klingt aber irgendwie gut ;-) / werde morgen darüber berichten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi! Der Wert -> AutoAdminLogon sollte auf 0 stehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Stimmt, den hatte ich ganz vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r4zi3l 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 kommt dieses Problem nicht auch wenn man kein Passwort angegeben hat?! greetz...nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc1980gti 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 also ich kenne das Problem nur wenn man kein Password vergeben hat und wenn nur ein Benutzer sich lokal auf der Maschine befindet. XP geht dann davon aus das sich nur ein User an dieser Maschine anmelden will und das dann auch ohne Password, also geht XP direkt durch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mime72 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi und danke an alle, der erste Tip von "Red Sector" war ok und "günterf" hat abgelesen ;-) ! Genau gesagt benutzt WinXP Pro einen Eintrag Namens "autoadminlogon=1" und somit wurde immer beim booten der admin angemeldet. Eine nette "0" gesetzt und bingo - Benutzername und Kennwort eingeben - sauber!!! Vielen Dank, Mime72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian.kruse 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi, ich würde mal versuchen, den eintrag ginadll in der Registry unter[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\] zu löschen, bei mir hat es geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.