webdolphin 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo, ich habe hier einen RAM Baustein, 512MB Noname PC133 doubleside auf einem Elitegroup Board das in einem kleinen server steckt. mein prob ist, der 512MB RAM ließ meinen server ca. alle 2 tage abschmieren, selbst wenn ich nur MINUTEN vorher Temp. und alles andere gecheckt habe. keine fehlermeldung wird aufgezeichnet, garnichts gab auch nur einen hinweis. (doch sobald S.E.T.I. den prozessor belaßtete blieb der server auf dauer stabil!) dann tauschte ich den RAM gegen einen singleside 128MB PC133 und er lief ohne probs. jetzt laß ich gerade Memtest v3.0 seit 8 stunden (ca. 13 leaps) den 512MB RAM auf dem selben board mit "Optimized BIOS Settings" laufen. (mit opt. settings hatte ich auch die 2 tage probleme) und er findet keine fehler. ob der RAM schon immer das Problem hatte weiß ich nicht, da er meist bei dauereinsätzen mit S.E.T.I. lief. CPU: Athlon 900MHz Board: ESC K7VZA Rev. 3.0 (akt. BIOS) GFX: ATI Rage Fury II OS: Win2k SP4 + (fast) alle Patches [ohne patches lief es auch nicht :D ] würd mich sehr über eine konstruktive idee freun. der Rechner wird mit S.E.T.I. eben warm und zieht mehr Strom.... will den aber gerne etwas leise halten. thx schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi, mit Noname RAM-Bausteinen sind meistens Abstürze vorprogrammiert, man sollte wirklich das Geld in Marken RAM-Bausteine investieren. Dann bleiben solche Probleme nämlich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
webdolphin 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 bei noname kann man echt nichts erwarten, hast recht. mal schaun wo ich nochmal so einen RAM her bekomme. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.