Jump to content

RAM - gut oder schlecht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen RAM Baustein, 512MB Noname PC133 doubleside auf einem Elitegroup Board das in einem kleinen server steckt.

 

mein prob ist, der 512MB RAM ließ meinen server ca. alle 2 tage abschmieren, selbst wenn ich nur MINUTEN vorher Temp. und alles andere gecheckt habe. keine fehlermeldung wird aufgezeichnet, garnichts gab auch nur einen hinweis.

 

(doch sobald S.E.T.I. den prozessor belaßtete blieb der server auf dauer stabil!)

 

dann tauschte ich den RAM gegen einen singleside 128MB PC133 und er lief ohne probs.

 

jetzt laß ich gerade Memtest v3.0 seit 8 stunden (ca. 13 leaps) den 512MB RAM auf dem selben board mit "Optimized BIOS Settings" laufen. (mit opt. settings hatte ich auch die 2 tage probleme) und er findet keine fehler.

 

ob der RAM schon immer das Problem hatte weiß ich nicht, da er meist bei dauereinsätzen mit S.E.T.I. lief.

 

CPU: Athlon 900MHz

Board: ESC K7VZA Rev. 3.0 (akt. BIOS)

GFX: ATI Rage Fury II

 

OS: Win2k SP4 + (fast) alle Patches [ohne patches lief es auch nicht :D ]

 

 

würd mich sehr über eine konstruktive idee freun. der Rechner wird mit S.E.T.I. eben warm und zieht mehr Strom.... will den aber gerne etwas leise halten.

 

thx schonmal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...