Gast schmchris Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo, wir nutzen im Geschäft bei Notebooks die Domänenanmeldung über DFÜ Netzwerk. Benutzername / Kennwort und Domäne werden ja in die DFÜ Anmeldemaske übernommen, soweit kein Problem. Jedoch muss für die Einwahl der Benutzername um eine 15 stellige Zeichenkette ergänzt werden. Da dies bei jeder Anmeldung nötig ist, wird es schnell lästig. Ich suche nun nach einer Möglichkeit den Benutzernamen beim DFÜ-Anmeldefenster automatisch um eine Zeichenkette ergänzen zu lassen. Ich bin für jeden Vorschlag oder Anregung dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_NET 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo, ich habe einen langen Augenblick über das Problem nachgedacht. Ich erinnerte mich, dass ich mal auf einem NT-Server die Anmeldung per DFÜ ausprobiert hatte und es klappte alles normal. Nun grübelte ich, was für eine Zeichenkette wohl angehängt wird. Es wird wohl an den Namen die Domain angehangen werden müssen, vermute ich mal. Und da kam ich auf die Lösung: Es sollte die NT-kompatible Anmeldung am Server zulässig sein, dann klappt das mit dem kurzen Anmeldenamen, den man auch im Benutzermanager ändern kann. Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß Dr. NET Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast schmchris Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo, anhand der Zeichenkette wird entschieden an welchen Standort weiterverbunden wird. Wird für T-Com VPN benötigt. Sieht dann in etwa so aus : Benutzername@standort Der Benutzername wird aus dem Windows Anmeldefenster übernommen, den Zusatz "@Standort" muss man jedoch jedes mal bei der DFÜ Anmeldung eingeben. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.