zimbo123 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo, ich möchte einen Registry-Eintrag über das Ameldeskript der Domäne importieren. Da es sich um eine persönliche Einstellung handelt, habe ich ein persönliches Skript genommen. Skript-Name: reg-Datei Parameter: regedit /s Das funktioniert auch soweit, nur taucht immer nach der Anmedlung die Frage auf, ob man diesen Eintrag importieren möchte. Kann man diese Abfrage abstellen? In der DOS-Umgebung funktioniert das mit redegit /s. Wie mache ich das im Domänen-Anmeldeskript? Danke Gruß Zimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast schmchris Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Eigendlich genauso indem du einfach ins Logon-Script den Befehl regedit /s D:\Datei.reg einträgst. Oder habe ich da etwas falsch verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zimbo123 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Das habe ich auch gedacht, funkt aber leider nicht, die Abfrage kommt trotzdem. Als Skript-Datei rufe ich die reg-Datei auf und als Parameter setze ich regedit /s ein. Funkt aber leider nicht so wie ich mir das vorstelle. Gruß Zimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
crime4549 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 edit Favoriten.vbs ------------------------------------------------------------------------------------ Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WshShell.RegWrite "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Favorites", "a:\Favoriten", "REG_SZ" WshShell.RegWrite "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\User Shell Folders", "a:\Favoriten", "REG_SZ" ------------------------------------------------------------------------------------ so zum beispiel ;) best regrads Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.