zimbo123 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo, ich möchte einen Registry-Eintrag über das Ameldeskript der Domäne importieren. Da es sich um eine persönliche Einstellung handelt, habe ich ein persönliches Skript genommen. Skript-Name: reg-Datei Parameter: regedit /s Das funktioniert auch soweit, nur taucht immer nach der Anmedlung die Frage auf, ob man diesen Eintrag importieren möchte. Kann man diese Abfrage abstellen? In der DOS-Umgebung funktioniert das mit redegit /s. Wie mache ich das im Domänen-Anmeldeskript? Danke Gruß Zimbo Zitieren
Gast schmchris Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Geschrieben 10. Februar 2004 Eigendlich genauso indem du einfach ins Logon-Script den Befehl regedit /s D:\Datei.reg einträgst. Oder habe ich da etwas falsch verstanden ? Zitieren
zimbo123 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2004 Das habe ich auch gedacht, funkt aber leider nicht, die Abfrage kommt trotzdem. Als Skript-Datei rufe ich die reg-Datei auf und als Parameter setze ich regedit /s ein. Funkt aber leider nicht so wie ich mir das vorstelle. Gruß Zimbo Zitieren
crime4549 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Geschrieben 21. Februar 2004 edit Favoriten.vbs ------------------------------------------------------------------------------------ Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WshShell.RegWrite "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Favorites", "a:\Favoriten", "REG_SZ" WshShell.RegWrite "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\User Shell Folders", "a:\Favoriten", "REG_SZ" ------------------------------------------------------------------------------------ so zum beispiel ;) best regrads Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.