Jump to content

XP prof. meldet sich nicht mehr an NT4 Domäne an

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein größeres Problem.

Auf einem Laptop mit XP prof. gab es einen Festplattencrash.

Eigentlich kein Problem, dann alle Daten liegen auf dem Server und von der Festplatte gibt es ein Image -> neu Platte + altes Image. Das Image ist ca. 15 Wochen alt.

Doch nach dem ersten Start und erfolgreichen Anmelden an der NT 4 Domäne erscheint bei allen weiteren Starts die Fehlermeldung "Die Domäne konnte nicht erreicht werden oder das Computerkonto ist nicht vorhanden."

Auffällig ist das sofort nach dem Start angeblich neue Hardware gefunden und installiert wird. Das einzig neue ist die Festplatte.

Was installiert wird kann ich nicht feststellen.

Ich habe schon die üblichen Einstellungen wegen verschlüsselter Vertrauensstellung, Fast Logon, netdom RESETPWD probiert, aber es klappt nicht. Bei der lokalen Anmeldung ist das gesamte Netz, der Server, die Freigaben usw. verfügbar.

Ich bin etwas ratlos. Das mit dem ersten Start und dem Einloggen ist auch mit einer Systemwiederherstellung reproduzierbar.

Ich habe auch schon den Rechner aus der Domäne entfernt und wieder neu aufgenommen. Hilft auch nichts.

Hat jemand noch Ideen ?

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Klaus

Computerkonte sin etwas ähnliches wie Benutzerkonten. Sie haben ein Kennwort, das standardmässig alle , ich gleube 30Tage, geändert wird. Wenn dein Image älter als die letzte Kennwortänderung ist, kann sich der Rechner nicht mehr anmelden, da das Kennwort nicht mehr stimmt. Das ändern des Kennwortes kannst du auch nicht beeinflussen.

benutze mal unsere Suche das Thema hatten wir schon mehrfach.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...