Kossner 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo, ich habe ein kleines Problem: ich will per FTP eine lokale Datei auf einen Remote-FTP-Server kopieren. Klappt auch wunderbar! Nur sobald ich den TCP/IP-Filter aktiviere und die TCP-Ports 20/21 zulasse, kann ich mich noch auf dem Remote-FTP einloggen, aber keine Datei mehr kopieren. Ein Monitoring mit TDImon von Sysinternals brachte mich auch nicht weiter. Benötigt man noch einen Port, damit der Datentransfer klappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi Kossner, geh mal etwas tiefer auf deine Filtersettings ein du sagst zwar port 20/21 sind offen, aber in welcher Richtung hast du sie geöffnet (Incoming/Outgoing) Hört sich an, dass du eine Active.Mode Verbindung aufbaust, bei der der Server den Datenport zu deinem Client aufbauen will, und es geht nicht. d.h. Verbindung zum FTP-Server ja, Datenverbindung (TCP/20- kommt vom Server!) nein. Versuch mal alternativ "Passive Mode"; da öffnet dein Client alle Verbindungen selber, oder entsprechende Midifikation an deinem Filter... Gruß Dejan BTW aktiviere und die TCP-Ports 20/21 zulasse du meinst sicher "offen lassen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kossner 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Natürlich meinte ich das die Ports offen sind! (Hat wohl der Kaffee noch nicht richtig gewirkt) :-) Ich benutze den TCP/IP-Filter von XP. Eine Differenz zwischen kommenden und gehenden Datenverkehr gibt es hier wohl nicht. Der FTP-Client von XP unterstützt meines Wissens nach keinen passiven Modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.