Oli 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo zusammen, Bekanntlich wird beim eintrag Benutzerprofil/Basisordner Verbinden LB mit \\servermane\Home$\%username% das Homeverzeichnis des useres für Win98 Clients nicht gemappt. Ich weis es gibt tools die dies auch für Win98 Clients ausführen. Nur welches Tool ist das, wo kann ich es downloaden und wie benutzt man es ? Vermutlich ins Netlogon Verzeichnis kopieren.......aber sicher bin ich mir da nicht. Grüsse oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo erstmal Ich Denke Du sprichst da von der "Activclient" Software ? Mit den freundlichsten Holgi :) PS: gibt es für Win 98 und NT4.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Das Problem besteht ganz einfach darin, dass mein Server für win98 Clients die Variable nicht auflöst. in dem Anmelde Script steht net use h: \\servername\home$\%username% Dies wird auch für XP und W2k clients aufgelöst und der user bekommt sein Homeverzeichnis auf H: gemappt. Nur Win98 client können die Variable %username% nicht auflösen und bekommen somit kein Homeverzeichnis erstellt. komisch ist auch,dass wenn ich %username% mit dem realen benutzername ersetzt, kann er die Verbindung unter Win98 auch nicht herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.