snake 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 hallo ich stehe hier vor einem echten problem ich soll 250 rechner installieren das problem ist sie sollen keine vortlaufenden rechnernamen bekommen so wie es mit ris einfach einzustellen ist die IP haben ich im DHCP schon fix auf die mac zugewiesen jetzt meinet farge: gibt es ne möglichkeit den Rechnernamen über DHCP oder DNS der IP oder der MAC zuzuweisen ? gruss Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldschratt 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo Theoretisch könntest du im DNS 250 fixe Einträge machen und den Einträgen die jeweiligen IP Adressen zuweisen (Alias). Somit hängen sie zwar mit einem anderen Namen in der Domäne können aber über den von dir vergebenen Namen angesprochen werden. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/TechNet/prodtechnol/windows2000serv/deploy/depopt/remosad.asp Befehl: %MAC -> Müsste klappen (wenn ich dich richtig verstanden habe....) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 wie hast du mich den verstanden ? noch mal zu erklärung: ich haben ne MAC dieser habe ich die ip fix zugewiesen jetzt hätte ich noch gern zu der MAC und der IP nen rechnernamen zugewiesen so das der über ris zu installierende rechner diesen namen über das netz zugewiesen bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
FreSSe 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Du kannst in AD die Computer schon mal vorher anlegen und diesen dann die GUID des jeweiligen Rechners geben. Bei funktioniert das so und ich bin stolz auch mich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.