maxwellt 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi Folks, suche nach einer möglichekeit um Postfächer und Exchange 2000 bzw. Outlook 2000 zeitlich zu begrenzen. Die Anforderung ist es, das Emails die älter als ein Jahr sind automatisch gelöscht werden sollen! Kennt da wer den richtigen Schalter? MfG Marco Thye Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo maxwellt, soviel ich weiss, hat Exchange keinen solchen "Schalter". Das müsstest du mit externen Tools lösen. Warum benutzt du nicht die Grenzwerte und überlässt den Usern die Qual der Wahl, welche Mails sie löschen wollen ? (Ich hab z.B. Mails, die älter sind als ein Jahr, und ich möchte die nicht unbedingt gelöscht haben ...) :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwellt 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo, ich weiss das diese Anforderung etwas komisch ausfällt und meine Ausweichlösung wäre natürlich auch beim kunden so kommuniziert worden ( Postfachspeicher begrenzen ) Aber da wir ja auch als Techniker Vertriebler sind, kann man ja eventuell etwas Dienstleistung aus so einer Lösung schlagen. :-) Außerdem ist es nicht so ganz pfiffig in einer bestehenden Umgebung den Postfachspeicher zu begrenzen, da dieses System schon seit 1,5 Jahren läuft und beträchtliche Mengen an Daten aufgelaufen sind. Und die User sind absolute Dau's :-) Selber Löschen wäre zu kompliziert. Ach ja und 3rd Party Tools wären auch ne Lösung, nur nennen kann mir keiner welche :-( MfG Marco Thye Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo maxwellt, also Google nennt mir z.B. OLXFolder Archive Das Tool verspricht zu tun was du möchtest ! :) Hab ich allerdings noch nie benutzt ... also auf eigene Gefahr ! :D P.S.: Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn die User merken, dass Ihre Mails weg sind ! :p Nix is schlimmer als ein User der mal was hatte: ... des brauch ich unbedingt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwellt 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Grins... Klar aber zum Glück verbindet die User und mich nur ne VPN Verbindung und 100 km Luftlinie :-) Nee habe hier ja ein kleines Testsystem... Ich probier das Tool mal aus :-) Ich meld mich dann!!! ABER Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.