rocafella 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Geschrieben 10. Februar 2004 hallo...würde mich riesig freuen wenn ihr helfen könntet ;) danke :) also meine lage ist: habe "ROUTER 1294VPN" möchte nun damit realisieren dass ein mitarbeiter von zuhause sich per VPN verbinden kann auf fileserver. handbuch: (http://www.allnet.de/ftp/pub/allnet/router/all1294vpn/Manual.pdf) 1.) hier: router -> wählt sich ein T-DSL -> dynamische IP vom PROVIDER (t-online) dafür habe ich mich bei dyndns.org registriert, und habe dynamicdns namen -> name.dyndns.org im eigenen netz ist DHCP aus! IPs sind im netz von mir vergeben an die CLIENTS! das netz hier: 192.168.223.0 bis 254 router hat: 192.168.223.254 fileserver hat: 192.168.223.251 (hier soll der mitarbeiter per VPN drauf!) VPN einstellungen -> VPN POLICIES -> offen weil weiss nicht wie???!!! 2.) der mitarbeiter hat zuhause T-DSL auch per ROUTER...und hat DHCP an! also bezieht IP automatisch! so nun soll er aber per VPN auf den FILESERVER kommen!!! 192.168.223.251 im netz bei uns) ===>>> so nun für mich die frage?!?!!? wie mache ich das!??! wie löse ich dieses problem??? was auf dem router machen??? was auf dem client?? usw??!? -> oben ist das handbuch vom router...wo ich null durchblicke... bin dankbar für jegliche hilfe...danke euch im voraus! :) grüsse aus dem norden rocafella Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.