ahliman 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo Leute, ich bin letztens beim schmökern auf etwas gestossen. Auf der Seite http://www.mcpmag.com , habe ich eine Zusammestellung gelesen, die schier unglaublich ist, aber wohl korrekt. MCP´s in Zahlen: MCP 967,549 MCSE (on Windows 2000) 231,286 MCSD 44,499 MCSD (for Microsoft .NET) 5,170 MCDBA (for SQL Server 2000) 117,924 MCSA (on Windows 2000) 92,673 MCAD (for Microsoft .NET) 11,473 MCT 12,339 Total Number of MCPs: 2,125,534 :suspect: Wenn ich mir nun vorstelle, dass nahezu jeder, der heutzutage wegen z.B. einer Mehl und Staubalergie zum Arbeitsamt geht, und eine MCSE Ausbildung/ Umschulung bekommt, würde das ja bedeuten, dass etwa 15% der MCP´s in Deutschland am Start sind. Kann das sein? Was meint ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 "Wenn ich mir nun vorstelle, dass nahezu jeder, der heutzutage wegen z.B. einer Mehl und Staubalergie zum Arbeitsamt geht, und eine MCSE Ausbildung/ Umschulung bekommt, würde das ja bedeuten, dass fast 30% der MCP´s in Deutschland am Start sind. Kann das sein? Was meint ihr dazu? " Diese Rechnung verstehe ich irgenwie net, was meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hier sind die offiziellen Zahlen von MS, werden ein mal pro Monat aktualisiert. http://www.microsoft.com/learning/mcp/certified.asp Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Ich denke, Du siehst das ein wenig unrealistisch. Ich kenne die Verhältnisse in Deutschland nicht, aber so schlimm kann's ja nun auch nicht sein. Der grösste Teil, schätze ich, kommt wohl aus dem anglophilen Raum, USA/Kanada/Australien/Grossbritannien. Dann anschliessend wohl Europa, welches ja auch mehr Ländern als nur Deutschland besteht. Mit geschätzten 30% Anteil MCP's in Deutschland liegst Du definitiv weit daneben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi! http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=12653&highlight=anzahl Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ahliman 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Ganz einfach. Das ist wirklich nicht in irgend einer Art deskriminierend gemeint!!! Wollt ich nur mal eben anmerken. Also, in kaum eine Land, wenn überhaupt, gibt es ein solches soziales System wie in Deutschland. Ich kenne beispielsweise viele Amerikaner, Kanadier und Briten, -in meinem Kurs sitzt sogar einer aus Frankreich- die träumen davon so eine Ausbildung staatlich finanziert zu bekommen, wie auch immer. Ich war selber fast ein Jahr in Kanada stationiert und weiss, dass man solche Leute dort sucht, meist vergebens. Dadurch, dass unser Abreitsamt in seiner Politik, meiner Meinung nach, nicht wirklich effizient arbeitet, und die Masse einen PC Netzwerkfachkraftkurs oder MCSA/ MCSE aufs Auge gedrückt bekommt, ist es doch nur logisch, dass Deutschland den MCP Markt überschwemmt, oder? Das soll wirklich kein Angriff an irgendeinen Personenkreis sein. Ich selber profitiere von diesem System, zwar über Bundeswehr, aber unterm Strich zahlt für mich auch der Staat, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Die Europäer sind in dieser Hinsicht den Amerikanern sicher weit voraus. Der Thread wird allerdings langsam Off-Topic... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Wenn ick dat so seh steht mein entschluss zum update 2k3 fest. Damit ist man ja noch einer von "wenigen" :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ahliman 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 @ deubi Sehe ich nicht anders. Im April ist es soweit. @ deubi Was heisst denn bitte off topic?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Off-Topic bedeutet: gehört nicht zum Thema (siehe Titel des Forums, siehe http://www.mcseboard.de/rules.php?s= ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikie 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Gibt es irgendwo ein Statistik die eine Aussage über die Anzahl pro Land gibt, oder Kontinent ? Mir komm es auch so vor, wenn man hier den Arbeitsmarkt betrachtet, als wenn sich der Großteil im Deutschland aufhält Zitieren Link zu diesem Kommentar
ahliman 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 das ist genau mein reden mikie. so eine statistik würde mich auch interessieren, weiss aber net wo man die bekommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonid-s 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Howdy, alle höher angesiedelten Titel sind auch gleichzeitig mcp's. Einige Titel sind oftmals Erweiterungen und beinhalten den mcse, wie z.B mcdba oder mct. Liebe Grüsse aus Nandlstadt / Bayern ;) Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikie 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 @leonid-s: soweit ich das gesehen hab wird ein MCxx nicht mehr als MCP gewertet Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 So seh ich das auch. Leute die eine höhere Zertifizierung als MCP haben sind in der MCP Statistik nicht mehr drinnen. Bei MCP steht eh dabei "2 Individuals who hold no other Microsoft certification." Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.