Noergel 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo bin auf der Suche nach nem Befehl mit dem ich den Basisordnereintrag scriptgesteuert tätigen kann. Der Befehl für den lokalen Pfad ist ja bekanntlich: net user Username /homedir:\\Domain\UserName oder so ähnlich je nach Freigaben etc. Ich bin aber auf der Suche nach einem Befehl der mir den Eintrag Verbinden von Laufwerksname mit Pfadname macht. Kann mir jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 meinst Du etwa sowas? net use z: \\servername\sharename (/user:name@domäne ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noergel 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Ja so ungefähr, diesen Befehl kann man aber nur im LoginScript verwenden bzw. als angemeldeter Benutzer. Ich möchte einen Befehl der den Eintrag bei den Beutzereigenschaften ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwellt 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi, ich glaube man kann mit dem Schalter net add da was erreichen. In Kombination mit einem Batchfile vielleicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noergel 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Weiss jetzt nicht was Du genau meinst nen net add Befehl gibts nicht. Ich hab jetzt selbst noch was gefunden: mit dsadd user "cn=UserName ou=Organisationseinheit dc=domain" -hmdir \\server\home -hmdrive I: Könnte es gehen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.