Jump to content

..nicht genügend Serverspeicher...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte in meinem Netzwerk über LAN unter Windows 2000, Servicepack 3, auf neinen Laptop zugreifen und erhalte die Fehlermeldung:

"Auf <Netzwerkname> kann nicht zugegriffen werden. Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar."

Wer weiß Hilfe?

Geschrieben

Merkwürdig...

 

Dann brauche ich noch ein paar Infos von Dir:

Hast Du denn genügend RAM?

Wie stehts mit der Auslastung (Taskmanager)?

 

Hast Du noch genügend Platz auf der Platte, die die Auslagerungsdatei beherbergt?

Wie groß ist Deine Auslagerungsdatei?

Geschrieben

Hallo Leute,

 

Ich habe mein Problem gelöst. Warum sagt mir dummen Menschen keiner, daß die max. Zahl für den IRPStacksize im Windows 2000 50 und nicht 12 wie im NT ist ;-)? Habe dies im Microsoft Forum gelesen.

 

Ich haben den Stacksize jetzt auf beiden Maschinen auf 50 (viel hilft viel, hoffe, daß es keine Probleme gibt) und der Zugriff funktioniert.

 

Danke für Eure Bemühungen.

 

Gruß

BGirsch

Geschrieben

Daran hatte ich wirklich nicht gedacht, hätte das aber auch nie in Verbindung mit der Fehlerbeschreibung gebracht...

 

Dachte das Problem: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q106167 wäre seit Windows 2000 behoben.

 

Kenne das bei 2k nur in Zusammenhang mit Antiviren-soft (Norton etc.)

 

Ist die Frage wie verlässlich JSI in diesem Fall ist, aber angeblich liegt der Wertebereich bei 2000 zwischen 15 und 20.

 

Jedenfalls danke für Dein feedback! :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...