Balder 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 habe folgendes problem habe einen ordner namens test. in diesem ordner sind zwei weitere ordner. ordner 1 und ordner 2. nun möchte ich das mein user1 sich den ordner test übers netzt mapt. wenn er nun auf den ordner test zugreift soll er nur ordner 1 angezeigt bekommen. user 2 soll nur ordner 2 angezeigt bekommen. sie sollen nicht direkt den ordner mapen sondern wirklich nur den testordner. ist dies möglich wenn ja wie????? gruß balder Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo, mit NTFS-Berechtigungen auf Ordnerebene. Test = Berechtigung für beide ordner1 = Vererbung verweigern, Berechtigung für User1 ordner2 = Vererbung verweigern, Berechtigung für User2 Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Nein, das ist mit Windows so nicht möglich. Mappe doch die entsprechenden User direkt auf \\test\ordner1 bzw. \\test\ordner2 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balder 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 du hast ja recht mit dem direkten maping. ich wollte nur vermeiden das ich für ca. 150 user eine batchdatei anlegen muß. trotzdem danke für die hilfe gruß balder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Wieso ne Batchdatei für 150 User? Legst doch nur einmal die Datei an als Logon-Script, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.