ManuelaS 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo Zusammen, habe folgendes Problem. Ein Benutzer soll sich nur mit einer Session am Terminal Server nur einmal anmelden können. Wie und wo kann ich das realisieren. Zurzeit ist es so, dass sich dergleiche User mehrmals anmelden kann. Das soll so nicht sein. dank für Eure Hilfe! Gruß M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Entweder über eine Gruppenrichtlinie (in Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Windows-Komponenten, Terminaldienste auf die Einstellung Terminaldienstebenutzer auf eine Remotesitzung beschränken) oder in der Terminaldienstekonfiguration (über Verwaltung). Hier gibt es unter den Servereinstellungen die Option "Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen" - hier "ja" einstellen. Sollte Dein Problem lösen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 ...na hoffentlich meint manuela ned nt4 oder w2k, da siehts nämlich 'bescheiden' aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von spielkind675 ...na hoffentlich meint manuela ned nt4 oder w2k, da siehts nämlich 'bescheiden' aus. Mein Kaffeesatz hatte W2k3 angezeigt ;) - mal schauen, ob's stimmt :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ManuelaS 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Meine leider W2K. Klaus dein Kaffeesatz hat leider kein Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.