scorpion0815 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo Ciscoexperten, Ich habe ein Problem mit der Configuration meines Cisco 826 Routers. Eingesetzte Configuration Cisco PIX als Firewall, Cisco 826 Router Packetsniffer. Problem: In der Firewall hab ich die von mir benötigten Ports freigeschaltet für NAT auf meinen Rechner (ging ja leicht, da Weboberfläche). Konfiguration des Routers ist nur über Telnet möglich (da habe ich leider nicht so viel Ahnung von ). Gibt es eventuell ein Programm zur Konfiguration des Routers über ein Interface, da ich per Com Schnittstelle direkt auf den Router zugreifen kann, oder kennt jemand eine todsichere Newbie Anleitung zur Konfiguration dieses Routers ?? MfG Scorpion Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi, ja es gibt ein Program nennt sich Faststep. Diese Program kann man sich auf der Cisco Seite runter laden. Ich bin eigentlich kein Freund von diesem Program weil es teilweise viel ******e rein schreibt. Wenn du mir sagst was du mit dem Router machen willst kann ich mal schauen ob ich das ohne Probleme hin bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
utix 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Cisco config maker kann ich nur empfehlen, weiß aber nicht, ob das die 800er serie unterstützt. Will auch einen 826 Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo, danke für die beiden Tips, ich werd mir mal die beiden Tools angucken. MfG Scorpion PS: wär noch andere Tips parat hat, ich bin für alles offen Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffen3379 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 hi scorpion0815 habe das gleiche prob. wie du mit einem 803! habe auch keine ahnung von telnet befehlen! kenne fast step man kann damit nicht sehr viel einstellen wär schön wenn du mal schreibst was du noch rausbekommen hast!?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo Steffen, nachdem ich dann noch bei Cisco auf den Webseiten gesucht habe, hab ich ein deutsches Handbuch als pdf gefunden. Da konnt ich mir schon mal ein bischen was raussuchen und einen Teil der Befehle hab ich dann auch kapiert. Ich kann mal suchen ob ich den Download noch wiederfinde und dir das Handbuch dann mailen, es ist für die 800er Router Serie. Wenn du es haben willst, dann schick mir bitte ne Mailadresse per PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.