Heros 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi @ all Einer unserer Rechner in der Firma hat folgendes Problem: Ich mache die Kiste an, und er fährt ganznormal hoch. Sobald ich aber den Windows 2000 Ladebildschrim bekomme in der unten der blaue Streifen ist, kann ich die Tastatur nicht mehr ansprechen! Demensprechend kann ich mich nicht anmelden. Bevor dieser Bildschrim kommt funktioniert die Tastatur. Das habe ich bisher probiert: - Tastaturwechsel - Einbau der HDD in andere Maschine - Booten im abgesicherten Modus - Austauschen der Keyboard.sys - Reparieren von Windows Hat alles nix gebracht. Hat jemand eine Idee wie ich die Kiste reparieren kann ohne platt machen zu müßen? System: windows 2000 Prof SP4 Standard Hardware eines Compaq Prosignia (PIII 500, 512 MB RAM, 40 GB HDD) Über antworten würde ich mich freuen! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi Heros, was für einen Anschluss hat deine Tastatur - USB oder PS/2??? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Uhh das Prob hab ich auhc mal gehabt. Da war es egal ob USB oder PS/2 und vorallem auch egal ob Abgesicherter oder Normalmodus. Bei mir hat eine neuinstallation schön weiter geholfen ;( Hab da mal was von einem neuen Hardwareprofil anlegen gehört das er dann die Hardware neu sucht ob es gteht oder k.a. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Tastaturen habe ich USB und PS/2 probiert! Platt machen kann ich die Kiste net und Hardwareprofile kann ich nur im Windows anlegen in das ich ja nicht reinkomme! :-) Ist schon verzwickt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi! Welche Windowsreparatur hast Du probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Wenn man von CD bootes und dann reparieren sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Und was ist mit "letzte funktionierende Version" ?. Da Du Dich nicht mehr anmelden konntest, hast Du den also hart ausgeschaltet. Die "letzte Funktionierende" könnte in dem Fall wirklich noch das machen, was sie verspricht... Wenn das nicht hilft, dann über´s Netzwerk in die Ereignisanzeige schauen, ob da steht, was er hat. Eventuell via Netzwerk fehlende Dienste starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Das mit der letzten funktionierenden Verwsion könnte laufen! Leider wird der netzwerkstack nicht geladen, dadurch komme ich nicht mehr drauf! Kein Puls mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Ich würd mal bei Microsoft im dem SupportForum schauen das Problem sollte denen bekannt sein, da es das schon öfter gab und noch nicht behoben wurde wo wie ich weis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hast du einen Link in denen ich da am besten posten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
killy;_)billy 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 hy hy hatte dieses prob auch schon vielleicht hats ja deinen Tastaturcontroller zerlegt. der ist fest im mainboard integriert und wenn put dann put is ja auch schon nen alter rechner 500 megaschmerz. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Aber dann dürfte ich doch auch net mehr am anfang z.B. ins Bios gehen können, die Tastatur geht ja bis windows anfängt zu laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi! Was ist mit F8 -> Letzte Funktionierende? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Das muss ich heute noch ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi Heros, hast Du zufällig Logitech Mouse/Keyboard Treiber installiert??? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.