wintom 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi! Ich habe ein Problem in unserer ADS-Umgebung mit den vbscript-Loginscripten. Und zwar muss ich bei der Anmeldung des Users irgendwie den CN-Namen des Users herausfinden um in Abhängigkeit davon Ressourcen zu zuweisen. Bin für jeden Tip dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Aus dem Scripting guide Set objSysInfo = CreateObject("ADSystemInfo") Wscript.Echo "User name: " & objSysInfo.UserName Wscript.Echo "Computer name: " & objSysInfo.ComputerName Wscript.Echo "Site name: " & objSysInfo.SiteName Wscript.Echo "Domain short name: " & objSysInfo.DomainShortName Wscript.Echo "Domain DNS name: " & objSysInfo.DomainDNSName Wscript.Echo "Forest DNS name: " & objSysInfo.ForestDNSName Wscript.Echo "PDC role owner: " & objSysInfo.PDCRoleOwner Wscript.Echo "Schema role owner: " & objSysInfo.SchemaRoleOwner Wscript.Echo "Domain is in native mode: " & objSysInfo.IsNativeMode cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Ja Guggug erstmal, ich glaube das Script von blub zeigt eher die ADS-Struktur im einzelnen an. Ich hab´ jetzt grad keine ADS vorrätig zum austesten, aber folgendes gescribble zeigt IMHO die von Dir gewollten Infos: [script] Set oSysInfo = CreateObject("ADSystemInfo") sUserAdsPath = oSysInfo.UserName Set oUser = GetObject("ldap://" & sUserAdsPath) Wscript.Echo "User common name: " & oUser.cn Wscript.Echo "User NT name: " & oUser.sAMAccountName Wscript.Echo "User full name: " & oUser.DisplayName Wscript.Echo "User first name: " & oUser.GivenName Wscript.Echo "User last name: " & oUser.sn Set oClass = GetObject(oUser.Schema) For Each sProp In oClass.MandatoryProperties Wscript.Echo "(Mandatory) " & sProp Next For Each sProp In oClass.OptionalProperties Wscript.Echo "(Optional) " & sProp Next [/script] musste aber erstmal ausprobieren ob das was taucht. Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
wintom 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Vielen Dank für eure prompte Hilfe. Ich glaube das funktioniert damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.