persiay 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 habe ich schon alles gemacht :-( und das mit der Einstellung der Protokolle und installieren kommt mir irgendwie nicht so richtig vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.596 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Und die feste Einstellung auf 10 Mbit/s Full Duplex hat auch nichts gebracht? Ein DSL-Modem braucht keine richtige Installation. Schau mal in den Karteneigenschaften, ob neben TCP/IP noch ein anderes Protokoll installiert wurde, z. B. NetBEUI. Das kann raus, genauso wie QoS. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 weißt du wie man die ganzen nummern eingeben muss? so die reihenfolge und besonderheiten.... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mime72 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi, WinXP !? Was steht denn alles unter "Einstellungen" > "Netzwerkverbindungen" ?!? MFG Mime72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mime72 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi, jetzt kommen wir der Sache doch schon näher. also, wenn Du das Modem dirkt an den Rechner hängst, mußt Du einen PPPoe - Treiber installieren (wird eigentlich mit geliefert) dieser sollte in den Eigenschaften der "Lan-Verbindung" als Protokol zu sehen sein und auch verwendet werden. ZU dem Einstellungen von T-Online. DFÜ-Verbindung Rufnummer "0" Benutzername ist "AnschlußkennungT-OnlineNr.#Mitbenutzer@T-online.de" Kennwort ist "Kennwort" von T-Online Mfg Mime72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 womit wird das denn mitgeliefert. und wo muß es zusehen sein? Eigenschaften der Netzkarte ? nö also ich habe nur tcp/IP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.596 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi. Arbeite mal die Beschreibungen dieser Seite durch: http://adsl-support0.de/winxp.htm Und hier gibt´s auch noch mal Troubleshooting: http://adsl-support0.de/check.htm Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mime72 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi schau mal hier nach, da gibts die Treiber und die Anleitungen http://service.t-online.de/c/00/01/51/1514,linkId=659804.html ganz unten gibts die DSL-Sachen Weitere Probs - E-Mail mmt@e-mailnet.de dann kann ich dir die sachen auch zusenden sind allerdings ein paar MB! Mfg Mime72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mime72 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi @ Damian woher hast denn den link ?!? Also ich würde http://www.dsl-team.de empfehlen, wenns denn nicht Telekom sein muß. PS: bei anderen PPPoe Treibern als Telekom kanns zu Problemen mit dem Verbindungsaufbau kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 danke an euch allen. ich werde die mir mal ansehen. liebe grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.596 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 @ Mime72 Den Link kenne ich schon länger, wird auch bei der Google-Suche ausgespuckt. Die Seite hinter deinem Link sieht aber auch nicht übel aus. PS: bei anderen PPPoe Treibern als Telekom kanns zu Problemen mit dem Verbindungsaufbau kommen![/Quote]Darum setze ich auf DSL-Router mit Linux. Rennt immer.;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mime72 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi, sollte nix gegen anderer Leute "Link´s" sein, nur kenne ich die Seite schon länger (Nicht von Google ;-)) und hat mir bisher immer geholfen. So was gibt mann doch einfach weiter. MFG Mime72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 könnt ihr mir mal erklären was dieser pppoe für ein treiber ist? womit wird er denn mitgeliefert? als was soll ich das denn installieren. Die seiten werde ich später lesen. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mime72 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi, also es gibt 2 grundlegende unterschiede bei DSL! Die einen, die ein DSL Router benutzen - die Stöpseln Ihre PC´s via Hub/Switch an den Router und tippeln da Ihre Zugangsdaten und eineigen anderen Schrott ein und ab gehts - oder auch nicht ;-)) Und die anderen, die Ihre Plug and Pray äähh Play Lösung gekauft haben müssen halt erst eine Netzwerkkarte installieren und via PPPoe (P oint - to - P oint P rotocol o ver E thernet) die Komunikationsmöglichkeit herstellen. Dieses Protokoll muß natürlich erst zu der entsprechenden Netzwerkkarte installiert werden. Dazu ja die Links - dort gibts Treiber und Anweisungen zur Installation. Mit T-DSL empfehle ich Dir dringlichst auch die Telekom-Treiber zu nutzen (siehe T-Online-Link weiter oben). Wenn das Protokol installiert ist, kannst Du eine DFÜ-Verbindung via DSL-Modem herstellen. DFÜ-Netzwerk oder Netzwerkumgebung neue Verbindung via Modem bla bla bla . Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass für einen Internetzugang via DSL ein "Treiber" besser gesagt halt ein Protokol benötigt wird, welches auf Deinem PC definitiv nicht installiert ist! Bitte schau Dir die Links an und installiere das PPPoe Protokol! Danach können wir weiter machen! Eigentlich gibts zu einem DSL-zugang via Telkom auch Software dazu, etwa so etwas wie "DSL-leicht gemacht" dort dürften auch die nötigen Infos drauf seien! MFG Mime72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo, die Treiber sind 100 % auf der T-Online CD oder unter http://service.t-online.de/c/00/01/51/1514.html ganz unten. Solltest Du immer noch Probleme haben dann die Bindungen des TDSL-Treibers überprüfen und die mit nicht benutzten NICs oder dem DFÜ-Adapter entfernen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.