Spreech 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 moin leute! ich habe in letzter zeit öfters das problem dass bei mir die meldung kommt, dass die svchost.exe aufgrund eines problemes geschlossen wird. Ne Standartmeldung halt. Nachdem diese gestoppt wird kann ich mehrere Sachen nicht mehr machen, wie z.B. Symbole auf dem Desktop verschieben, einfache Sachen per STRG + C und STRG + V kopieren bzw. einfügen. Kann mir da einer helfen?? Das System ist Virenfrei , daran sollte es nicht liegen. Hab Windows erst vor ner WOche neu drauf gemacht, also sollte es auch nicht daran liegen dass Windows ne Macke hat. hoffe um hilfe! mfg Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mime72 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi, wirklich sicher, dass das Ding Virenfrei ist?!? Glaube ich nicht! MFG Mime72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spreech 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 jo, ganz sicher. neuste version von Antivir findet nichts. hab auch noch diverse system tools wie SpyBot oder AdAware rüber laufen lassen. alles sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi speech ! Dann fehlt also nur noch der Patch: http://download.microsoft.com/download/b/1/b/b1bfda97-c7ee-41a1-ba6b-d4a487c8b952/Windows2000-KB824146-x86-DEU.exe Der schließt den Angriffspunkt des Blaster - ein Fehler im RPC-Dienst. Daß Du Probleme mit dem Blaster hats, ist mit den Sympthomen ziemlich sicher ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hi zusammen! Sorry das ich mich hier einklinke, hab aber das selbe problem, und keinen Blaster gefunden (fixblast von symantec). Ist der Download auch für W2k? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Also Antivir würde ich da nicht so vertrauen kenne das Programm und habe schon öfter erlebt das es Viren nicht erkennt. Probier doch mal von Trend Micro Den Housecall ist ein Online virenscannner http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_pre.php viel Glück Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hi Manuel, lade Dir mal die Stinger.exe runter und führe sie aus. http://vil.nai.com/vil/stinger/ und dann solltest Du alle updates von MS installieren. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
ahliman 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 ganz ehrlich, das hört sich sehr wohl nach blaster an. wir habe in unerer schulungsumgebung genau das gleich problem gehabt, exact!! bei uns hat nur sp4 und und der microsoft patch geholfen. kannst ihn dir saugen oder sag bescheid, ich schicke ihn dir. mit den virenprogrammen ist es so eine sache. selbst wenn der blaster gefunden wird, kann er bei den meisten virenscanner nicht isoliert/ beseitigt werden, ist ja kein virus, sondern eine sicherheitslücke. du erkennst also, dass am puzzel ein teil fehlt, kannst es aber nicht ersetzten. das also mein tip gruss und gut glück ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.