saar67 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem, wer kannhelfen : wo kann ich mir übersichtlich anzeigen lassen welche User zur Zeit in meinem Netzwerk angeldet sind ? Oder gibts hierfür ein gutes Shereware Tool. Danke im Voraus Gruss von der Saar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlorch 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Mal wieder helfen hier die pstools von sysinternals.com... psloggedon \\rechner zeigt die lokal und über Freigaben angemeldeten Benutzer an, ist besonders nützlich bei Servern. Ein Tool, das alle User im gesamten Netzwerk gleichzeitig anzeigt, kenne ich nicht. David Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Kommt darauf an, was für ein BS du hast und wieviele Domaincontroller du einsetzt. Hast du nur einen DC, sieht es gut aus. Im Servermanager den DC anwählen -> Eigenschaften -> Benutzer. Da siehst du alle User, die ggw. eine Sitzung am DC laufen haben. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo, Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo, im Resource Kit von Windows NT 4 gibt es ein Programm namens usrstat.exe Mit usrstat.exe <domain> kannst du dir alle benutzer anzeigen lassen, dabei wird auch angezeigt, wann sich der Benutzer zum letzen Mal angemeldet hat. Am besten das Ergebnis der Abfrage in eine .txt Datei schreiben lassen und dann mit Excel formatieren. Wars das was du wolltest ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 hi, oder auf dem/n dc(s) mit dem kommando net sessions nachschauen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noergel 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem und hab mir ein kleines Programm geschrieben, dass bei der Anmeldung eines Benutzers dessen Benutzername; Rechnername; Datum und Uhrzeit in eine Liste einträgt und diese in einer LOG-Datei speichert. Beim Doppelklick auf den Listeneintrag kann dem Benutzer eine Nachricht gesendet werden (wahlweise auch jedem Benutzer). Für das Programm werden zwei kleine Scripte benötigt (An- und Abmeldescript die das Programm aufrufen) und die VisualBasic6 Runtime Dateien. Außerdem muss man den Benutzern Schreibrechte auf die LOG-Datei geben. Bei Interesse einfach kurz bescheid geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo, @noergel Hört sich interessant an, wäre vielleicht von Interesse für alle. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noergel 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Okay, das Problem ist nur dass das Programm zu groß ist um es hier einzustellen (72 KB + die Scripte mit wenigen KB). Ich kanns aber gern bei Interesse via Email versenden. Gruß Noergel Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf69 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 ...habe gerade eben auch nach einem dergleichen Tool gesucht und bin auf Eure Beiträge gestoßen. Das Tool von Noergel klingt wirklich interessant. ...ann aber noch keine E-mail direkt an Dich senden, da neu hier. :-( Wäre aber schön wenn Du es mir auf sca@schwarz.de schicken könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.