neotops 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo, hoffe man kann mir helfen, habe beim rumprobieren mein E:\ Laufwerk gesperrt. Dachte das ich als Admin danach immer noch darauf zugriff hätte, ist aber nicht so. wie kann ich das rückgängig machen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo und willkommen im Board :) Im Prinzip gibst du dir die Berechtigung wieder so, wei du sie dir weggenommen hast, Rechtsklick auf das Laufwerk -> Sicherheitseinstellungen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
neotops 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo und Danke erst mal, leider hat das mir nicht ganz so geholfen, den: Wenn ich Rechtsklicke auf das Laufwerk, unter Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung >Eigenschaften Habe ich drei Karten: Allgemein, Extras und Hartware. Unter Allgemein finde ich den Typ : Lokaler Datenträger Dateisystem : RAW Belegter und Freier Speicherplatz : 0 Bytes Von Sicherheitseinstellungen ist leider keine Spur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Dann schau mal in den erweiterten Ansichtsoptionen des Explorers nach. Dort das Häkchen"Einfache Dateifreigabe verwenden" rausmachen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
neotops 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Habe ich gemacht bzw. war schon ein hacken davor, das ganze noch übernommen ( darüber) und das gleiche wie davor. Ich denke so langsam das ich richtigen mist gebaut habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Welches XP hast du? Und wie hast du ohne den Sicherheitsreiter die Berechtigung wegbekommen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
neotops 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Danke hat geklappt, habe mich verlesen du hattest ja gesagt rausnehmen und ich dachte haken setzen! Die zugriffsrechte konnte ich ändern. Wenn ich aber für andere Benutzer das Laufwerk sperren will was mach ich da am besten? Jetzt bin ich wieder Happy Danke noch mal !!! :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Am besten die Berechtigungen so setzen, dass der/die User gar keine Bereichtigungen drauf haben (z.B. nur Berechtigungen an die Gruppe Administratoren und System vergeben). Man kann auch für Benutzer oder Gruppen den Zugriff explizit verweigern, damit sollte man aber sparsam umgehen. Der erste Vorschlag sollte immer Priorität haben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.