sam-man 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 hallo, haben ein problem small business server 2003 wir rufen die mails per pop account ab und stellen sie intern zu. laut ereignisanzeige holt er die mail einwandfrei ab. stellt sie auch dem empfänger zu , aber im outlook taucht nie was auf. das outlook ist ordnungsgemaes mit dem exch. server verbunden. internes senden geht, emfpangen auch. nur die mail die von extern empfangen werden gehen nicht. senden via smtp geht auch. jemand eine idee woran das liegen koennte und wo liegen die ganzen mails die er abgerufen hat ? gruesse sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
silverdancer 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo!! ich bin auch schon bei der Lösung dieses Problemes gescheitert.... Ich habe mir jetzt ein paar Szenarien durch den Kopf gehen lassen: Punkt 1: Der SBS hat eine connection Modul für die Internetverbindung: zu finden unter c:\Programme\Microsoft Back Office\Connectivity\ICM.exe Einfach mal neu ausführen und die Einstellungen auf POP und SMTP ändern und nicht die Einstellungen für Exchange belassen. Punkt2: Vielleicht ist der interne SMTP Port von Exchange verstellt zu finden unter dem System Manager von Exchange.... Leider kann ich das auch erst in ein paar Stunden testen wenn ich wieder vor dem System sitze.... Vielleicht funktioniert es ja bei dir. Melde dich wenn es klappt. Mfg Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
canXun 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Mal ne dumme Frage: Benützt ihr intern die gleichen Adressen wie extern? Also zum Beispiel: name@deinedomain.ch . In der Policy das Erkennungsmuster (@deinedomain.ch) definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam-man 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 1. es ging schon mal erst sei freitag nicht mehr. ausser dass der server rebootet wurde ist nix gemacht worden. zu 2. die locale doamin ist zu ext. email domain natuerlich verschieden .. mfg sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
silverdancer 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo, schau mal den thread an, hatte genau dein Problem und es auf die art gelöst... http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=150720#post150720 Mfg Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.