chrisx51 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo, ich verzweifle noch mit dem SAS; Meine Einstellungen: Computerkonfiguration --> Administratrive Vorlagen --> Windows Components --> Windows Update: -Configure Automatic Updates:4 - Auto Download... / Every day /03:00 -Specify Intranet ... : http://W2k-server -Reschedule Automatic...: Aktiviert / 1 minute -No autostart for rescheduled.... : nicht konfiguriert Nun zu meinem Problem: Mir scheint es so als würde er die Gruppenrichtlinie zum Update nicht übernehmen. vbehave.vbs findet zumindest keinen einzigen Eintrag! Wenn ich aber über nwsusutil.exe einen manuellen Start ausführe klappt es einfwandfrei! Er updated ohne Probleme. Was mir auffält ist, dass ich in der Registrierung keinerlei Eintrag "Windows Components" finde wo die Einstellungen übergeben werden... Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann ob die betreffene Policy im System vorhanden ist? Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkemper 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 hallöle! was haste denn für'n server im einsatz? win2000 oder 2003? bei 2003 kannste doch mit dem neuen tool RSoP (Resultant Set of Policy) die Clients "scannen". dann wird dir nachher angezeigt welche Gruppenrichtlinie für diesen einzelnen Client gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkemper 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 achso! ausserdem würd ich den letzten punkt (No autostart for scheduled Automatic Update installations) auf "Aktiviert" setzen. bei "nicht konfiguriert" und "deaktiviert" würde der Client sonst automatisch nach der Installation der Updates neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.