old_di 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Moin, moin weiß nicht ob das hier ins Forum passt, aber dies ist eben (find ich) ein Treffpunkt vieler heller Köpfe. Ein Versuch kann ja nicht schaden: Habe eine MySQL Datenbank laufen. Als Frontend-Anwendung eine Access Datenbank. Alle Tabellen sind über einen ODBC-Treiber (MYSQLAB 2.50.02.02) als externe Tabellen eingebunden. Füge ich über ein VBA Script Daten zur Tabelle hinzu (als Recordset mit der Recordsetobjekt.add Methode) funzt alles prima. Ändere ich Daten in der Tabellenansicht oder füge ich auch hier neue Datensätze hinzu ... alles ok. Verwende ich ein VBA Script und die recordset.edit Methode bekomme ich die Fehlermeldung 3197. "Das Mircosoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu verändern." => Was natürlich nicht stimmt!!! Aber woher kommt der Fehler? In anderen Foren hab ich gelesen, dass das eventuell mit ja/nein Feldern zusammen hängt. Habe ich aber schon ausgeschlossen. .... Kann jemand helfen. Vielleicht kennt ihr auch nur ein Forum für solche Fälle. Brauche dringend Hilfe!! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.