sas0r 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 hilfe ich bin am verzweifeln :( wenn ich eine neue OE im AD erstelle,auf diese einen RE Klick mache und die GPO öffnen will kommt ein Auswahlfenster bezgl. des DC ..... irgendwie scheint die DOM nicht sauber zu laufen,allerdings koennen sich alle clients sauber connecten. hoffe jemand kennt den Fehler ... Danke im vorraus ! sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Sieht so aus, als ob dein PDC-Emulator nicht online ist, kann das sein?. So in der Art sagt es auch das Auswahlfenster. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 jo stimmt sowas sacht das fenster.... wie bring ich den denn online ? Struktur : 1 DC 10 Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 hmmm hab mich mal durchgelesen .... denek mal es liegt daran das irgendein "dödel" hier sich an meine Test umgebung "dranngehängt" hat :( laut info wollte der azubi hier einen 2ten DC anin AD einbinden .... genial .. first DC putt ? oder lässt sich da noch was machen... greetz sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Du kannst die FISMO's jederzeit umkonfigurieren. 8-ung: wenn ein FSMO heruntergefahren wurde und die Rolle von einem anderen DC übernommen worden ist, darf der ursprüngliche Server nicht wieder online gehen, sonst gibt das Konflikte. AD Users & Computers , "Operation Masters", Reiter "PDC" Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 jo der 2te server is down !!! kannste mal näher erklären wie ich vorzugehen habe ? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 eben: Control Panel/administrative Tools/ Active Directory Users & Computers starten. Zuoberst bei A.D U & C.... rechtsklick, "Operation Masters" auswählen. Dann auf den Reiter "PDC" wechseln -> voilà Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 also das hab ich schon gemacht.... bringt aber nix, also meine DOM steht da drinne .... allerdings hat das leider nix gebracht. greetz sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Da steht nicht die Domain drin, sondern der FQDN des Servers, der diese Rolle hat; hier kannst Du die Rolle an einen andern Server übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 DC neu aufgesetzt :) Dauer : 38min .... schneller hätt ich bestimmt den fehler net gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.