packed 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo NG ich bin auf der Sucher nach einer Software VPN Lösung für WindowsXP (nicht die intergrierte Win VPN Funktion). Ich konnte zwar schon haufenweise VPN Server für Linux finden jedoch nichts für Windows... Eine Hardware VPN möchte ich nicht! Kennt jemand eine Software-Lösung? Freundliche Grüsse Timo Schmitt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo, dafällt mir so auf Anhieb der AVM Access Server ein. In der Zeitschrift LANLine Ausgabe 01/2004 ist der auch getestet worden. Hab den Artikel nur überflogen. Soll aber nen ganz guter VPN Server sein. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Es wird halt eigentlich ein Windows Server benötig. Da diese Versionen einen sehr guten VPN & RAS Server enthalten lohnt sich das Entwickeln einer solchen Softwaree nicht. Große Firmen verwenden meistens sowiso Hardware VPN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hier gibt es eine Freeware für Win: http://www.trlokom.com/product.php Ob die was taugt, weiß ich aber nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 http://www.astaro.com eine Software FW mit VPN . nachteil : brauchst einen eigenen PC, habe diese lösung seit 2j im einsatz und biete es auch so meinen kunden an,P2-300,128MB RAM reichen theo ..... aso : die lizenz ist kostenlos ! net umsonst :) Mfg sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 @sas0r Astaro Firewall kostenlos ???? Soweit ich weiß ist die nur für Privatanwender kostenlos. Zitat astaro.com: "Software starts at €/US$390" Hercules Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.