scullyy1 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo leute, kann mir jemand vielleicht sagen ob überhaubt und wenn, wie ich ein Image von einem W2K Server mache bzw. welche Tools gibt es dafür. Mit Ghost geht's leider nicht. Gruß und vielen Dank für Antworten schonmal Scullyy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Ich habe miene ServerImages immer mit Ghost gemacht, mit dem neuen Ghost sogar vom 2003-Server. Wüsste nicht, warum das nicht gehen soll. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo scullyy1, was immer funktioniert, ist unsere Suche ;) : http://mcseboard.de/search.php?s= Im Ernst, die Frage nach Images von Servern kommt öfter. :D Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von grizzly999 Ich habe miene ServerImages immer mit Ghost gemacht, mit dem neuen Ghost sogar vom 2003-Server. Wüsste nicht, warum das nicht gehen soll. grizzly999 Dito! Wir machen das noch mit einer recht alten Ghostversion... 6 glaube ich. Mittels entsprechender Dosbootdiskette (mit NIC-treiber, LanMan etc) Server booten, Image ziehen oder Schreiben. Mit den neueren Versionen gehts soweit mir das bekannt ist noch wesentlich komfortabler... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Frag mich auch warum das nicht funktionieren sollte ... Mit Ghost 2003 bzw DriveImage 8 gehts einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Was ist denn das Problem dabei ? LG mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Fa. Acronis hat ein mächtiges Tool.... http://www.acronis.com Mfg as0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 am besten geht, so glaube ich, "V2i Server Edition" von Power Quest. Sicherung im laufenden Betrieb. Inkrementell oder Differenzial - einfach spitze finde ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Acronis ist gut. Ich hab die Server Edition davon und es läuft einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
scullyy1 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten und die Alternativen zu Ghost, muss es nochmal versuchen, denke doch dass ich da was falsch mache. bis denne Gruß Scullyy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.