schroeder750 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Moin zusamm, habe mal nur ne kurze Frage, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat: Ich muss einen Exchange 5.5 Server auf Windows 2000 als BS-Plattform clustern. SAN usw. ist alles sauber angeschlossen, der Cluster läuft auch einwandfrei. Der einzige Unterschied, der mir zum Exchange 2000 / 2003 Cluster aufgefallen ist: Wenn ich den Exchange 5.5-Server installieren will, bietet mir die erste Node, auf der ich installiere, nur das gemeinsame externe Laufwerk für die Installation an. Das da später die Exchange Datenbanken und Logs liegen sollen, ist ja klar, aber das eigentliche Programmverzeichnis wird ja beim Exchange 2000/2003 definitiv lokal auf die einzelnen Nodes gelegt... Diese Option bekomme ich beim Exchange 5.5-Setup nicht. Ist eigentlich kein Beinbruch, dann liegt das Programmverzeichnis halt auf der externen Platte (in diesem Fall auf der SAN). Aber gibt es da evtl. doch einen Weg, den Exchange 5.5 jeweils auf die lokalen Platten der Nodes zu installieren ? Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.