sherloc 10 Geschrieben 30. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 ich arbeite mit Streamer HP C 1533A und Programm ARCServe, beim Einlegen einer Kassete bringt Fehlermeldung -Laufwerk reinigen-.OK, kein problem, ich nehme "DDS Cleaning Cartrridge C5709A" von HP und....es passiert gar nichts. In dem Programm gibtes, keine Hinweise auf Reinigung. Irgendwas läuft falsch! Bitte um hilfe!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
–:BOfH:– 10 Geschrieben 30. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hallo, 1. Keine Doppelpostings! 2. Beiträge mit einer Begrüssung werden von den anderen Mitgliedern deutlich wohlwollender beantwortet, das nur als Denkanstoß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 30. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hallo erst mal ;) jaaa, wie alt ist denn der Streamer? Evtl. ist der Kopf ein wenig im Eimer... Die Reinigung passiert übrigens automatisch, also einlegen, das Gerät erkennt, daß es sich um eine Cleaning-Cartridge handelt, reinigt und wirft wieder aus. Dauer so etwa 10-30 Sek., je nach Streamer. Falls das Reinigen nicht hilft, dann sieht es eher schlecht aus. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hai Leute, ein HP 1533 ist kein Autoloader und kann somit die Funktion "Bandreinigung" nicht ausführen. Dieser Fehler ist bei HP Bandlaufwerken relativ häufig zu finden und ist sehr ärgerlich. Wenn er das Band nur kurze Zeit annimmt, dann hat bereits eine Kopfreinigung stattgefunden. Sofern er das die ganze Zeit macht, wird wohl oder übel ein neues Gerät ran müssen. HP bietet aber auch eine sogenannte Pauschale für defekte Bandlaufwerke. Einfach mal bei HP nachfragen. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hmm, ich verstehe unter dem Einlegen einer Reinigungskassette den Begriff "Bandreinigung"... meinst Du die automatische zyklische Bandreinigung (4 Cartridges & 1 Reinigungskassette im Autloader)? Ansonsten gebe ich Dir recht, reinersw! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.