Haudrauf 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hi Leutz, mal ne Frage an die Spezies: habs länger nicht mehr gemacht und brauch mal nen Tipp: Habe ein altes kleines Laptop hier, das hat ein Diskettenlaufwerk und zum tauschen auch CD Laufwerk. Da lief WIn 95 drauf,startet nicht mehr. Wie installiere ich da das Betriebssystem neu, booten von CD macht er nicht weil keine Option im Bios. Kopiere ich die Bootdiskette auf c und starte von da mit eingebautem CD Laufwerk die bootdisk oder wie stelle ich das an ? Wenn ich das mit eingebautem Diskettenlaufwerk mache, macht er mir ja die diagnosefiles auf virt ramdrive d, kann aber natürlich kein CD Laufwerk finden.....gebt mal nen Tip ab bitte, wie mache ich das am schlauesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc1980gti 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Was hälst du davon wenn du dir eine Netzwerkbootdisk erstellst und dann die CD in deinen Festrechner legst. Dann kannst du denn Rechner von der disk botten und dann greifst du auf dein freigebenes CD-ROM zu. Oder du legst auf der paltte eine zweite partition an auf diese kopierst du die cd..... ,auf der ersten partion legst du nur die systemdatein drauf damit der PC von der Platte botten kann... Gruß marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi! Schau einmal in den Link, werden die Anforderungen erfüllt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haudrauf 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Danke für die Tips erstmal, was für ein Link bitte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.