Sascha1974 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo zusammen! Ich möchte einen Ordner freigeben, den ich zuvor frisch erstellt habe. Das ganze ist als folgendes gedacht: Ich will später einmal neue User anlegen. Diese User erhalten automatisch ein Home-Laufwerk angelegt, welche freigegeben wird, damit sie dann mittels eines VBS-Loginscripts direkt darauf verbunden werden. Das alles funktioniert schon soweit ganz gut bis auf den Punkt der Freigabe. Das ist mein Code-Ausschnitt zum testen: name="bmurray" path="\\dc1\d$\home\"&name computer="//dc1" set fso = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") set fo = fso.CreateFolder(path) set oComp = GetObject("WinNT:" & computer & ",computer") set oServer = GetObject(oComp.ADsPath & "/" & "LanmanServer") set oShare = oServer.create("FileShare", name) oShare.Path = path 'oShare.Path = "D:\home\bmurray" oShare.SetInfo Der User heisst 'bmurray'. Der Server 'dc1'. Zunächst wird im Ordner 'Home' auf 'dc1' ein Ordner mit Namen des Users angelegt, also 'bmurray'. Danach soll dieser Ordner freigegeben werden. Mit >oShare.Path = "D:\home\bmurray"< geht das, aber nicht mit >oShare.Path = "\\dc1\d$\home\bmurray"< . Das ist jedoch zwingend erforderlich, da die Prozedur des Ordner erstellens und freigebens nicht direkt auf dem Server 'dc1', sondern z.B. von der Arbeitsstation des Admins gestartet wird. Wie kann man dieses Problem umgehen? Vielen Dank schon mal :) Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.