Jump to content

Virenscanner und Remote

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe zwei kleine Fragen zu Win2k3:

1. Welchen Virenscanner nutze ich am besten dafür? Mein F-Secure ist leider nicht kompatibel.

Am besten wäre eine kostenlose Lösung.

2. Wie ist es mir möglich die Anmeldung mit Strg+Alt+Entf über einen Remote-PC zu nutzen?

Leider kann ich über meine Remote Software keine Funktionen wie Strg+Alt+Entf nutzen.

Vielen Dank im voraus.

Hallo und willkommen im Board,

zu Frage #1:

Ich würd dir empfehlen ausgerechnet bei dem Thema Virenschutz/Sicherheit schon ein bisschen Geld in gute Software zu investieren.

Persönlich setze ich den Virus Scan Enterprise 7.1 von Networks Associates ein und ich find ihn gut.

Kostenlose Lösung fällt mir ganz spontan Antivir ein (http://www.free-av.de), der is aber auch nur für den privaten Gebrauch kostenlos.

zu #2:

Verstehe ich das richtig du willst dich von einem Client aus remote an deinem Server anmelden?

Welche Remote Software nutzt du denn im Moment?

Entweder würd ich dir gleich ne neue Software empfehlen (RAdmin, PC Anywhere o.ä.) oder die komplizierte Lösung wäre dass du über psexec auf dem Server ein Skript ausführt, das die Tasten für dich drückt.

Ne fertige Lösung hab ich leider im Moment nicht da, könnte ich mich aber mal schlau machen wenns gewünscht wird :)

----

Mist, da war wieder einer schneller :)

Hi,

erstmal danke für die Antwoten. Das mit dem Virenscanner hat sich erledigt.

zu 2:

Ich nutze im mom Radmin, leider habe ich da nicht die Möglichkeit Strg+Alt+Entf für den Remote-Rechner zu nutzen.

@Damian:

Ich möchte mich nach dem Hochfahren des Servers per Remote anmelden, da ich dazu Strg+Alt+Entf drücken muss kann ich mich leider nicht anmelden. Möchte mir ersparen bei jedem Neustart zum Server zu laufen und die drei Tasten zu drücken.

@netsniffer:

Gibt es bei Radmin die Möglichkeit die drei Tasten zu verwenden? Wenn ja, wie? Bin noch nicht drauf gekommen...

Eine Komplettlösung wäre eine feine Sache.

MfG foerscht

Hi.

Die Sache mit den drei Tasten funktioniert bei PCAnywhere.

Damit das aber überhaupt funktioniert, muss jede Art von Remote-Software schon gestartet sein, bevor sich ein Benutzer anmeldet. Sonst kann es keine Befehle entgegen nehmen. Darum solltest du das Teil als Dienst automatisch starten lassen.

Ein gutes Tool dafür ist Firedaemon.exe: http://www.firedaemon.com/

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...